Restteile nach Pc Zusammenbau

irgendwaas

Cadet 3rd Year
Ich habe mir meinen neuen Pc bei mindfactory zusammenbauen lassen.
Jetzt ist er angekommen, es sind aber noch ein haufen Kleinteile vorhanden (teilweise auch Kabel)
und ich habe keine Ahnung ob die jetzt absichtlich draußensind oder nicht.

peeSe6F0.jpegEd2JbS4A.jpegFY4ldh8g.jpeg

Mindfactory ist verpflichtet dir den Rest deines Zubehörs zu schicken, die sie nicht verbaut haben, da nicht benötigt. Das sind halt übrig gebliebende Kabel, und offenbar ein Festplattenschacht den sie rausgenommen haben. Was das auf Bild 2 ist sieht man nicht, mach doch mal auf. Ansonsten seh ich halt nur normales Zubehör, Wärmeleitpaste und Kabel vom modularen Netzteil, ein SATA-Kabel und ein Stecker für die Mainboard-Header, paar Blenden und Schrauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Funktioniert der PC? Ja, dann ist doch alles OK.

Und ja, guck z.B. mal in den Motherboardkarton bzw. dessen Handbuch. Da steht z.B. wie viele Kabel, etc. mitgeliefert werden. Und nun guck mal nach wie viele der Kabel verbaut wurden/ werden mussten.

Oder auch beim CPU-Kühler. Der ist wahrscheinlich mit mehreren Sockeln kompatibel und dementsprechend gibt es Montageteile. Die nicht benötigten Teile sind wieder in die Tüte/ Karton gepackt worden und dir mitgeliefert worden. Denn sie gehören zum CPU-Kühler.
Oder evtl. auch beim Netzteil. Wenn es z.B. ein CM-Modell ist und nicht alle Kabel verwendet werden mussten, so werden die dir wieder in den Karton gepackt und mitgeliefert, weil sie zum Netzteil gehören.

Ähnlich ist es mit Schrauben, der Wärmeleitpaste, etc. pp..

2-tes Foto ist eine SLI-HB Bridge

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und Chillaholic
Auf alle Fälle nicht entsorgen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und cm87
Das sind einfach Kabel und Montagematerialien, die nicht gebraucht wurden, aber im Lieferumfang der verwendeten Komponenten dabei waren.
Solange dein Rechner läuft, brauchste dir keine Sorgen machen.

Chillaholic schrieb:
Was das auf Bild 2 ist sieht man nicht, mach doch mal auf.

Ist eine SLI Bridge.

@TE
Ist nur Zubehör das übrig ist :). Falls du mal noch eine Festplatte einbauen willst, haste alles da.

Ich weiß noch nicht ob er funktioniert. Nach dem drücken auf den Anschalter geht er zwar an(blinkendes Licht)
, das wars dann aber.

Hast du das Monitorkabel in der Grafikkarte stecken oder auf dem Mainboard?

Ja dann funktioniert er ja wohl offensichtlich nicht^^.
Monitor richtig anschließen, wenn Grafikkarte vorhanden muss er da dran.
Monitor sollte funktionieren und an sein ...

Mehr Infos bitte zur Hardware.
Welches Mainboard?
Welche Grafikkarte?
usw...

Annahmen bringen uns nicht weiter, steckt das Kabel in der Grafikkarte oder nicht, das sollte man doch sehen.

Klingt nach VGA Kabel. Diese passen in der Regel nurnoch aufs Board sind da aber falsch.
Du musst ein Kabel nehmen welches auf deine Grafikkarte passt und damit an den Monitor.

Mainboard . asus prime x470-pro
grafikkarte . Vega 56
16gb RipJaws
Amd Ryzen 7
lOwCSq0Y.jpeg
Hoffe man erkennts

Dann musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und cm87
Joah dachte ichs mir, falscher Anschluss, das ist deine Mainboard-Blende.

Zurück
Oben