News Retro-Handheld: Klappbarer Powkiddy V90S ab sofort vorbestellbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Powkiddy hat den Marktstart des V90S angekündigt. Der kleine, klappbare Handheld ist ab sofort bestellbar, wobei die Auslieferung laut Hersteller ab dem 31. Mai 2025 erfolgen soll. Der Preis für die sich vor allem an Einsteiger in den Retro-Bereich richtende Konsole soll dabei bei rund 40 Euro liegen.

Zur News: Retro-Handheld: Klappbarer Powkiddy V90S ab sofort vorbestellbar

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Die Namen von diesen Teilen werden auch immer wilder...

Gibt es für die Klapp-Konsolen überhaupt einen Markt? Die sind doch so klobig, während z.B. ein Retroid Pocket viel besser in der Hand liegt und ergonomischer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, Magl und eine weitere Person
So langsam ist doch mal gut mit "retro" oder nicht, wieviele Hersteller wollen denn noch auf den Zug aufspringen?
Und wo krieg ich die emulierten Spiele überhaupt legal her?

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, Guitarluke, aid0nex und 4 andere
Auf solch einem kleinen Display machen PSP und co kaum Sinn. Also 8/16 Bit und GBA, runtertakten auf 1.2 ( oder 0.9 nur 8bit) , dann hält der Akku auch länger. ;)

ich begrüße solche News. Suche ich doch schon länger nach dem richtigen RetroChinaBomber für die täglichen Bahnfahrten zu Arbeit, da ich meine Switch nicht mitnehmen möchte. Wenn diese mal vergessen oder geklaut wird, ists nicht schlimm.

@Abrexxes

gebe ich dir Recht. falsches Format. Für GBA toll und für den Preis bekommt man keinen echten GBA SP mehr.

LuminousVision schrieb:
Nirgendwo. Aber das ist ja nicht das Problem der Hersteller.
Das ist falsch , nicht jedes Land hat die gleichen Gesetze wie wir .... In anderen Ländern ist das durchaus möglich

RAMSoße schrieb:
ich begrüße solche News. Suche ich doch schon länger nach dem richtigen RetroChinaBomber für die täglichen Bahnfahrten zu Arbeit, da ich meine Switch nicht mitnehmen möchte. Wenn diese mal vergessen oder geklaut wird, ists nicht schlimm.

@Abrexxes

gebe ich dir Recht. falsches Format. Für GBA toll und für den Preis bekommt man keinen echten GBA SP mehr.
Meine Empfehlung für etwas kompaktes mit ordentlich Leistung wäre der Retroid Pocket 5. Gibt es für rund 220€ auf deren Seite. Ansonsten wenn es deutlich günstiger sein soll (unter 100€), würde ich beim Hersteller Anbernic gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und RAMSoße
Da lobe ich mir meinen Raspberry Pi Zero im GPi-Case bzw einen Raspi 3 im NESPi-Gehäuse :-) meine ersten Roms sind von 1999 (Original NES- und GameBoy-Spiele hätte ich auch noch)

Hat jemand Erfahrungen mit einem Retro-Handheld mit Spielen auf Deutsch?
Ich würde meinem Kind gerne für den Urlaub Pokemon vom GameBoy (GBA usw.) zur Verfügung stellen. Aber alles was ich finden kann ist Englisch.

Wenn dann würde ich einen Analogue Pocket nehmen, nicht Elektroschrott. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
LuminousVision schrieb:
Aber das ist ja nicht das Problem der Hersteller
Ich würde eher sagen, dass es bei Chinesen dieses Mindset halt überhaupt nicht gibt.

Garfield-94 schrieb:
Meine Empfehlung für etwas kompaktes mit ordentlich Leistung wäre der Retroid Pocket 5. Gibt es für rund 220€ auf deren Seite. Ansonsten wenn es deutlich günstiger sein soll (unter 100€), würde ich beim Hersteller Anbernic gucken.

Danke Danke. Aber das wäre mir zu teuer. Da eben Zugfahrt. Gefahr von liegen lassen, Diebstahl oder einfach mal etwas ruppiger damit umgehen.

Sea-Kay schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit einem Retro-Handheld mit Spielen auf Deutsch?
Ich würde meinem Kind gerne für den Urlaub Pokemon vom GameBoy (GBA usw.) zur Verfügung stellen. Aber alles was ich finden kann ist Englisch.
Schreib mir ne PN, ich helfe dir gerne weiter.
Ergänzung ()

RAMSoße schrieb:
Danke Danke. Aber das wäre mir zu teuer. Da eben Zugfahrt. Gefahr von liegen lassen, Diebstahl oder einfach mal etwas ruppiger damit umgehen.
Empfehle einen Miyoo Mini Plus/Anbernic RG35XX oder für größere (normale...) Hände den RG40XX, entweder in V(ertikal) oder H(orizontal).

LuminousVision schrieb:
Gibt es für die Klapp-Konsolen überhaupt einen Markt? Die sind doch so klobig, während z.B. ein Retroid Pocket viel besser in der Hand liegt und ergonomischer ist.
Klobig? Das Ding ist zusammengeklappt 89MM*85MM*26.5MM und ausgeklappt ungefähr so groß wie ein normaler Gameboy.

Anhänge

• 1000181806.jpg
    1000181806.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, fox40phil, hel666 und 4 andere
Schade dass WLAN fehlt. Seit ich retroachievements entdeckt habe packe ich ganz gerne hin und wieder alte Spiele aus. Da sind manchmal ganz coole Achievements/Herausforderungen dabei, die mir einen neuen Anreiz bieten Spiel XY mal wieder durchzuspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, Alphanerd, Akito2x und eine weitere Person
Zurück
Oben