Rettung für Schwiegereltern-PC?

@balla balla:

Habe gerade Deine Hilfestellung gelesen, Respekt! Schön dass es Leute gibt die sich für andere so einsetzen.
gruss
Marcel
 
Hallo Balla balla,

ich möchte mich noch mal herzlich für die suuuper Erklärungen und Hilfestellungen bedanken.

Nachdem ich mit dem Rechner null arbeiten konnte, habe ich mich zu einem Radikaleingriff entschieden und die Platte ausgebaut. Die Daten habe ich dann ausgelesen und gesichert. Nach dem Wiedereinbau habe ich dann via XP-CD die Option "Fabrikneu" formatieren gewählt und alles neu installieren wollen. Pustekuchen! Schon bei der Installation von XP gab es die wirresten Meldungen und Fehlfunktionen. Heißt: Ich bin nicht mehr dazu gekommen, die von Dir neu gewonnenen Kenntnisse anzuwenden - aber weiß, wann es nochmals hilfreich sein kann. Die Batterie war jedenfalls so gut wie leer und das Netzteil hatte schon durch Geruchsentwicklung auf sich aufmerksam gemacht.

Eine Firewall gab es mal von Symantec, wurde dann aber durch einen fahrenden PC-Spezilaisten ersetzt durch Avira.:rolleyes:

Zu den Laufwerken: Master ein NEC-DVD-Brenner und Slave ein LG 4163B, auch Brenner.

Zwischenzeitlich habe einen 3 Jahre alten P4 mit 3 GHz wieder flott gemacht und bei Schwiegermama aufgebaut. In einer großen "Vorstellungsgala" habe ich dann beiden älteren Usern klar gemacht, daß sie nach Möglichkeit niemand fremdes mehr an den Rechner lassen sollen und auch selbst keine Experimente mehr vornehmen sollen. Betroffenes Kopfnicken - schau'n wir mal, wann ich mich hier wieder melde.

Also Balla balla - schönen Dank nochmal.

Grüße aus der Hauptstadt.
 
Zurück
Oben