[Review] Dell Vostro 1000 Office Notebook

Mal eine Frage zur Akku Ladestrategie: Wird der Akku immer sofort aufgeladen oder erst bei z.B. <90% verbleibender Kapazität.
Ist der Betrieb mit herausgenommen Akku möglich und steht das Gerät dann noch sicher auf dem Tisch?
 
Ich nutze nie gleichzeitig Netzbetrieb mit Akku, daher kann deine erste Frage nicht beantworten.

Ist der Akku ausgebaut steht das Notebook noch relativ sicher, solange der Bildschirm nicht zu weit nach hinten gelehnt wird. So ab ca 135° wirds dann schwer wackelig. 90° also senkrecht aufgeklappt ist annähernd wackelfrei. Also ich arbeite fast nur mit ausgebautem Akku und habe keine Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

So long
Slimer
 
So, meine Freundin hat sich jetzt auch eins bestellt. Zwar nur mit 6 Zellen Akku, aber das NB steht sowieso meist auf dem Schreibtisch. Bei 505€ kann man echt nicht meckern.
Ihr jetziges MediaMarkt Notebook ist fast 4 Jahre alt und hat mal 999€ gekostet.
 
Hallo ;)

bin auch kurz davor dieses Notebook zu bestellen.
Wollte nur mal anfragen, ob es denn schon jemand mit dem TK-57er Prozessor bestellt hat?
Möchte so wenig wie möglich ausgeben, und die Leistung müsste mir auch ausreichen..

Mich würde nur interessieren, wie es bei dem Prozessor mit der Wärementwicklung und der Lautstärke des Lüfters aussieht?
Springt dieser häufiger an, als beim TL-60?
Oder wird das Notebook ähnlich warm und laut/leise?

Würde mich über eine schnelle antwort freuen, da ich eigentlich noch heute bestellen würde ;)

Vielen Dank schonmal!

Auch für das tolle Review!!!
 
Hallo, meiner Meinung nach sollte sogar der TK- 57 sparsamer sein als TL60.
Wenn man sich die Datenblätter beider Modelle anschaut,
hat der TK-57 ein TDP von 31Watt und der TL60 35Watt.

Deshalb solltest du mit den 57er auch keine Probleme mit Wärmeentwicklung haben.
 
Hallo allerseits,
ich besitze seit März das Vostro 1000 mit AMD Prozessor und der Lüfter nervt mich tierisch an. Er wechselt dauernd die Geschwindigkeit was wie eine Indifferenz in den Ohren klingt (wiiiuuu wiiiuuu). Ich habe versucht mit speed fan das Problem in den Griff zu bekommen, aber wahrscheinlich ist das Motherboard zu billig, als dass das Programm einen Sensor findet. Ich kann echt nicht damit arbeiten, geht das mir als einzigem SO???
Helft mir, ich will das Ding schon verkaufen, dabei will ich doch nur ein liebes Notebook:freak:

Hat von euch jemand eine Idee, was man machen könnte?

Vielen Dank, Thomas
 
@huebrecht: Undervolted (mit CrystalCPUID) und ATI Powerplay aktiviert hast du schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun meinen Vostro erhalten.


Vista runtegeschmissen und Xp installiert.

Habe soweit alle Treiber installiert, erhalte aber unter Gerätemanage ein Fragezeichen mit "Basissystemgerät"

Das heißt doch dass für irgendeine Komponente ein Treiber nicht installiert wurde.


Weiß einer um welchen Treiber es sich handelt?


Gruß
 
Ich tippe mal auf Motherboard. Mach mal bitte einen Screenshot davon, dann kann ich das mit meiner Hardwareliste vergleichen.
 
Hab mal nen Screenshot davon gemacht

Vielen Dank für deine Hilfe


Gruß


edit: Achja, ich hab noch bemerkt, dass die Soundausgabe immer für eine ganz kurze Zeit regelmäßig stottert. Egal ob Winamp oder VLC. Es macht keinen Unterschied.
Habt ihr auch dieses Phänomen?? Wie habt ihr es gelöst?
 

Anhänge

  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 656
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 603
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Einträge habe ich nicht, sonst habe ich genau das, was auch bei dir drin steht. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Würde mal die Dell Hotline anrufen.

Edit: hab noch was gefunden
 

Anhänge

  • bla.JPG
    bla.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir für die Uni das Vostro 1000 hole.

Allerdings wüsste ich gerne, ob die integrierte ATi Radeon Xpress 1150 zumindest in der Lage wäre, Warcraft 3 flüssig darzustellen. :D
Das wird über LAN mit Freunden immer noch oft gespielt und sollte wenn mögich gut laufen.
 
Das wird sicher auf die Qualität ankommen.
Sagen wir mal so, sie kann wenig bis gar nicht was Spiele belangt. Alte Spiele wie Empire Earth 2 laufen gerade so. Und WC3 war so weit ich weiß recht anspruchsvoll. Ich denke, dass wird mit minimale Details und geringer Auflösung was werden, aber sicher kein Vergnügen.
 
ok, danke für die Antwort. :)
Ich dachte mir das auch schon.
Allerdings ist Empire Earth 2 ja immerhin schon mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich spiele gerade auch mit dem Gedanken mir einen Vostro 1000 für einfache TV und Anwendungen (Musik hören, mal nen Video schauen...) zu kaufen.
Bis 01.07.08 haben sie das AMD® Athlon 64 X2 Mobile Technology TK57 (N0710004) Modell 30 Euro reduziert im Angebot (299,- exkl. MwSt.)

Ich möchte das Notebook gerne als Privatkunde kaufen, las auch das dies eigentlich möglich wäre. Doch den Weg der hier beschrieben wurden (E-Value Code in Privatanwender Bereich kopieren) funktioniert nicht.
Ist es trotzdem irgendwie möglich? Mir ist es wichtig, dass ich die 14 Tage Rückgaberecht nicht verliere.

Kann man bei Angeboten eigentlich auch noch im Preis verhandeln? ;)


Beste Grüße und Danke
summer
 
Nun, dann antworte ich mir direkt mal selber, da ich mittlerweile schlauer bin ;)

Vielleicht ist die Info für den ein oder anderen noch hilfreich.


Man bekommt die Geschäftskunden-Produkte von DELL auch als Privatanwender, ALLERDINGS zu einem deutlich höherem Preis.

Das oben genannte Vostro 1000 Modell (z.Zt. 355,81 EUR inkl. MwSt.) kostet dann mal eben 475 EURO :lol:

Dafür hat man dann natürlich auch ein 14tägiges Rückgaberecht sowie eine andere Garantie (Abhol- und Reparaturservice inkl.).

Ob das den Preisunterschied rechtfertigt bleibt jedem selber überlassen.


Die DELL Mitarbeitet sind richtige Verkaufsfüchse, aufpassen ;)
Handeln ist evtl. möglich - habe ich nicht ausprobiert.
 
Hallom,
habe das Vostro 1000.
Das Problem mit dem Sound habe ich unter Vista auch. Auch der Dell Support hat mir jetzt alle möglichen Treiber für die Soundkarte genannt, bei allen das gleiche Problem.
Hat da jemand schon eine Lösung.
Hab einfach die Zeit nicht alle Datein wieder auf einen Rechner umzukopieren und XP zu installieren.
Auch das Catalyst Control Center kann ich nicht öffnen. Hat da jemand Idee? Würde gern die Einstellung von der Grafikkarte ändern, das er nicht mehr 831 sonder nur noch 512 MB nutzt.
Für alle Gamer: Guild Wars läuft ohne Probleme.

Grüsse
Jens
 
Zurück
Oben