Revoltec Chromus2 500W zu schwach?

X-TR4

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.994
Hi,
Habe seit neuem ab und zu Abstürze bei meinem PC.
Meist wenn ich länger als 2std spiele kommt es vor, dass der PC hängen bleibt oder ganz abstürzt.
Ist das o.g Netzteil evtl zu schwach für meinen PC (siehe sig)
Hängt auch noch einiges an modding kram und lüftern dran.

Wenn ich den 3dmark06 durchlaufen lasse, zeigt mir asus probe an, dass die spannung auf der 12V leitung zum Teil unter 11,65V sinkt 3V und 5V bleiben konstant.

Liegt das noch im Rahmen mit 11,65V? hab ma was von 5% abweichung gehört.

Danke für eure antworten

(bei meiner X850XT war es unter last nie unter 11,8V gesunken)
 
Glaub kaum, schau dir mal mein Sys an. Der 3200er ist auch übertaktet und dazu noch 2x 7800 GTX. Und ich hab nur die 400W Version...
 
seh ich eigentlich auch so.. aber 11,65v find ich doch schon sehr bedenklich.. wie siehts denn bei dir auffer 12v schiene aus?
 
Du hast 30A auf der 12V Schiene, das reicht allemale aus.
Außerdem sind Deine Probleme nicht charakteristisch für Netzteile.
 
Das er hängen bleibt eigentlich nicht.. aber abstürze können schon mit zu niedriger spannung zu tun haben.

naja.. evtl liegt es auch an meinem prozessor.. ich werd ihn ma wieder auf 2,6ghz bringen.. ma schauen ob sich was tut..
 
Aber warum sollte das erst nach 2h passieren? ;)
 
Aber warum sollte das erst nach 2h passieren?
ka.. kann ja zb mit den temps zusammenhängen..

@stfu ja mit nem programm.. ich weiß, dass die eh nich genaus sind.. aber da es vorher halt immer deutlich mehr war denke ich mal,auch wenn dass das prog vllt nich die richtige spannung liest, doch trotzdem die differenz stimmen sollte oder?
 
Zurück
Oben