RGB führ zur Überhitzung

1.PNG


Sind dann wohl die von Samsung :)
Ergänzung ()

Kann es sein dass meine Ramcontroller wirklich so schlecht sind? 3000 Mhz sind OK, 3600 schmiert früher oder später ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch paar Stufen dazwischen und möglicherweise muss auch noch was an der Spannung vom Speicherkontroller gedreht werden - mal von den restlichen RAM Einstellungen abgesehen...
Dein RAM ist eigentlich sehr gut, nur mag B-die bei diesem Takt keine hohen Temperaturen.

XMP an sich muss in diesen Bereichen auch nicht einfach so funktionieren und tut es nicht mal bei Intel zu 100% obwohl es von Intel kommt.
 
Alles klar. Habe die Grnzen der Stöme im Bios mal etwas hochgedreht, Abstürze hatte ich bis heute nur 1nen. Teilweise findet man im Internet Tutorials wo die Spannung vorsorglich schon mal auf 1.4 V geschraubt wird... Ist das empfehlenswert?
 
Die 1,4V an sich sind nicht das Problem, allerdings mag dieser RAM keine hohen Temps und bei 1,4V werden diese um einiges höher werden - kannst es natürlich testen...
 
Zurück
Oben