RGB Luftkühler für Ryzen 7 5800x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerstoerer11

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
28
Ein Freund hat mich gefragt ob ich ihm einen PC zusammenstellen kann für 2000€ und bis jetzt habe ich folgendes auf Mindfactory zusammen :

Ryzen 7 5800x
RTX 3070Ti iChill X4 8gb
Corsair Vengeance 32gb 3200mhz
MSI Mag B550 Tomahawk
NZXT H510 Elite Schwarz
be quiet straight Power 11 750watt
2x Crucial P2 ssd 2tb m. 2

Ich habe viel Wert auf RGB gelegt, deshalb auch ein RGB CPU Kühler.
Zudem habe ich versucht alle Teile auf Mindfactory zu finden aber da ich dort kaum ein RGB kühler gefunden habe, wollte ich hier nachfragen.

Ich suche nur noch einen CPU-Kühler für bis zu 100€

Vorschläge zum Austausch von Teilen sind auch willkommen.

Was ich noch anmerken wollte, sollte jemand ein besseres Angebot wissen von einem Kompletten PC wäre ich sehr erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso filterst du nicht einfach auf Geizhals nach deinen (bzw. seien) Vorlieben? Zudem solltest du mal spezifizieren, ob es ein Luftkühler oder eine AiO sein soll (ich würde immer zum Luftkühler raten aus so vielen Gründen).

Davon ab:
Wieso willst du ihm eine SATA-SSD verpassen? Magst du deinen Freund nicht besonders?

EDIT:
Alles an Luftkühler mit RGB-Gelumps
Alles an AiO-Kühler mit RGB-Gelumps
 
Drewkev schrieb:
Zumindest im Titel steht Luftkühler
Zugegeben, das habe ich gekonnt wegignoriert ^^

Dann wäre er diesbezüglich wenigstens schon auf der richtigen Fährte :)
 
Ich suche einen Luftkühler, da dieser einfacher zu installieren ist und dieser auch nur alle paar Monate höchstens ausgeblasen werden muss.

Was die SSD angeht hab ich vorhin zum Preisvergleich die Liste erstellt und die Sata drinnen gelassen, was ich aber noch ändern wollte da 10€ nicht allzu viel ausmachen.

Was ich noch anmerken wollte, sollte jemand ein besseres Angebot wissen von einem Kompletten PC wäre ich sehr erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zerstoerer11:
die P2 ist echt keine empfehlung. das trifft auch auf das gehäuse und die 3070ti zu.

es wäre wohl wirklich das beste ne kaufberatung für die kiste zu erstellen. link in #3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Wieso willst du ihm eine SATA-SSD verpassen? Magst du deinen Freund nicht besonders?
Also sorry aber ne SATA SSD reicht in den meisten Fällen easy aus, du tust ja fast so als ob er ihm nur ne HDD eingebaut hat.
 
Wenn man kann und es preislich kaum einen Unterschied macht find ich sollte man schon 2 M.2, da sie einfacher zum einbauen sind und man weniger Kabel hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich würde ein PC System nach Funktionalität/Preis erstellen und nicht nach Leuchtkraft.

Das Board geht so und statt der P2 würde ich auf P5 Nvme SSD setzen. Gehäuse ist Geschmackssache, aber es sollte auch funktional sein. Kühler ein Noctua NH-D15 chromax black. Grafikkarte, warum nicht, besser eine 3080. Netzteil etc. pp; würde immer zu einem Dark Power raten, wenn das Budget es hergibt.

Die Frage ist, was Dein Freund ausgeben will und welche Ansprüche er hat. Ist er Spieler, Video Creator, beides, Surfer, Musiker, Musikhörer oder guckt nur Amazon Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Preis-Update, er hat mir geschrieben, dass es nur noch 1500€ sind und auf meine Frage von gestern ob Zubehör dazu soll war die Antwort, dass ein 2 Bildschirm toll wäre
 
Galarius schrieb:
Also sorry aber ne SATA SSD reicht in den meisten Fällen easy aus, du tust ja fast so als ob er ihm nur ne HDD eingebaut hat.
Generell gebe ich dir Recht, bei einem neuen PC mit neuem Mainboard und mindestens zwei M.2-Slots macht es aber keienn Sinn, einen der beiden M.2 zu belegen und die zweite SSD als SATA-Variante zu wählen.

Zerstoerer11 schrieb:
Kleines Preis-Update, er hat mir geschrieben, dass es nur noch 1500€ sind und auf meine Frage von gestern ob Zubehör dazu soll war die Antwort, dass ein 2 Bildschirm toll wäre
1500 Euro inkl. zwei Bildschirme?

Mach bitte nen Kaufberatungsthread auf, das führt hier so zu nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben