RGB Pin funktioniert nicht richtig nch neustart

Karl_Heinz_

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800x 3d
  • Arbeitsspeicher (RAM):Corsair Vengeance RGB DDR5
  • Mainboard: Gigabyte AORUS b650e elite x ax ice
  • Netzteil: Corsair Rm850e
  • Gehäuse: NZXT H9 Flow
  • Grafikkarte:Gigabyte AORUS Geforce Rtx 3070 master
  • HDD / SSD: samsung 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): deepcool ls720 rgb wasserkühlung und deepcool lüfter mit rgb

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zsm:
Mein Problem ist irgendwie eigenartig...
Ich versuchs zu erklären also ich hab ein paar rgb lüfter und stripes die auf einem hub von deepcool angeschlossen werden und das funktioniert soweit alles aber sobald ich den PC starte ist alles zuvor konfigurierte der rgb steurung nicht mehr aktiv. Beim Start ist alles in Regenbogen und danach ist alles grün. Das ändert sich auch nicht und lässt sich im GCC nicht ändern.

Ich dachte zuerst das liegt am rgb Header und hab es deswegen umgesteckt auf einen anderen (hab 3) das hab ich im ausgeschaltet Zustand gemacht. =hat nix gebracht. Deswegen hab ich im laufenden Betrieb umgesteckt und siehe da es funktioniert...das ergibt keinen sinn.

Dachte das problem ist gelöst da ich jtz alles im signalrgb einstellen konnte und Problem los alles funktioniert. Paar Stunde später den PC hochgefahren, gleiches Problem.

Ich bin ratlos, kann mir wer helfen?



3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ja das wäre ja nicht so schlimm aber danach lässt sich ja nix mehr verändern. Ich muss erst einen anderen rgb Header verwenden (unter laufendem Betrieb) sonst passiert garnichts
 
Ja war es, ich habs nur deswegen runter geladen.
Das is ja das schlimme.
 
Also ich hab jetzt gcc deinstalliert und entfernt. Hat sich nix geändert bis ich den rgb slot (im Betrieb) gewechselt habe. Jetzt leuft alles wie gewohnt. Nur wenn ich den PC neu starte wird es nicht mehr da sein
 

Anhänge

  • 17100877038019112471241902395982.jpg
    17100877038019112471241902395982.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
Also jetzt hat alles funktioniert nach dem ich gcc entfernt habe (lag daran das ich schnell start in windows aktiv hatte) gcc hat immer wieder rein gesteuert.
 
Zurück
Oben