JohPi schrieb:
Links meine Kurve. Rechts Stock
ja, super seltsam
und der zieht auch immer ins power limit rein, die karte gibt sich alles was geht ^^
könnte auch das bios sein. es gibt biosse die ziehen immer alles was geht (wenn erlaubt)
ich denke um die temps zu senken, müsstest du gleichzeitig zu deiner bisheringen einstellung noch das PT senken.
fahre mal exakt DEINE einstellung, mit niedrigerem PT und schau ob der takt trotzdem gleich bleibt.
erst mal PT 85%
BTW, was für einen Benchmark benutzt du - bitte sag nicht das du FURMARK benutzt ^^
weil FURMARK ist kein Grafik Bench sondern ein bench der IMMER soviel strom zieht wie die karte erlaubt und die MAX temp testet.
weil das sieht jetzt für mich entweder nach einem extrem seltsamen bios aus, oder nach Furmark.
1) wenn es NICHT furmark ist, dann musst du gleichzeitig, aus welchem grund auch immer, das PT senken.
2) wenn es furmark ist, dann benutze einfach "unigine heaven" stattdessen. weil furmark wird hierfür nicht hilfreich sein. furmark zieht immer maximalen strom, no matter what, und treibt damit die temps hoch - um externe kühlsysteme zu testen (Lüfter, Gehäuse etc)
(edit: furmark zieht immer den strom den das PT erlaubt, das bei dir ja nicht begrenzt ist, aber das würde in der praxis (normaler benchmark) nicht passieren mit deinem AB setup)
Aber grundsätzlich ist alles ok, bei dir. du hast die Spannung richtig eingestellt.
Warum die Karte dennoch ins PT geht lässt sich nicht durch die einstellungen im AB erklären.
das ist also dann entweder furmark, oder das bios ist seltsam
du kannst aber ohne sorgen das PT reduzieren, weil deine GPU weniger strom benötigt, weil weniger spannung anliegt. einfach mal testen ab welchen PT die karte den eingestellten TAKT nicht mehr halten kann.
um das ganze dann in games stabil zu bekommen, muss man natürlich auch paralell zum erhöhen der spannung auch das PT erhöhen