Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
laut Intel sollte die RAM-Spannung nicht höher als 1,65 Volt liegen. Mein RAM hat aber eine Spannung von 1,7 Volt schädigt dies die CPU? Sind ja nur 0,05 Volt.
ich denk mal wenn der ram vom hersteller extra auf 1.7 volt abgestimmt wurde dann is es net schlimm
nur wenn die vcore zu hoch ist krepelt die cpu irgendwann ab
Man kann eine CPU mit integriertem Controller sehr wohl mit zu hoher RAM-Spannung töten. Der Phenom hat beispielsweise eine Freigabe bis 1,9V. Und die ersten Revisionen sind bei zu hoher Spannung teilweise irgendwann ausgefallen. Dürften sich auch durchaus Berichte im Internet finden lassen.
Wobei 1,9V bei DDR2 1066 auch etwas niedrig gegriffen ist. Weiß garnicht, wo beim Phenom II jetzt die Grenze liegt...
Kann Lar337 nur beipflichten nen Kumpel von mir ist auch der Speichercontroller vom Phenom abgeraucht weil er Ram drinne hatte die mehr als die 1,9V brauchten.Also entweder die Spannung manuell runter nehmen am besten noch unter die max empfohlenen 1,65V oder neuen Ram kaufen der sich an die Spezifikation hält.
Dann ises wie gesagt am schnellsten und billigsten die Spannung manuell zu senken wenn du ganz sicher gehen willst. Aber muss nicht sowieso der Händler die Verantwortung tragen wenn er diesen RAM verbaut ?
Warum ein teures 2GB DDR3 Einzelmodul, wenn es doch zum gleichen Preis diverse 3GB TripleChannel-Kits gibt? Und die laufen dann alle mit 1,65V oder darunter.