Richtiger MTU Wert bei AOL

Zak McCracken

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
20
Grüßt Gott,

weiß einer welcher MTU bei AOL Optimal ist? ich habe einen linksys wrt54gs router. Eben war dort der MTU Wert 1492 eingestellt. Die Internetseiten ladeteten irgendwie schneller als mit dem MTU 1400 wie ich jetzt zurzeit eingestellt habe aber ich habe gelesen (Stichwort:google) das der optimale Wert 1400 ist. Nun bin ich mit aber nicht 100Pro sicher deswegen dachte ich richte die frage nochmal direkt an die Experten. Ich habe nämlich das Prob das ich mit einer falschen MTU probs im Netz habe (Stichwort:downloads brechen ab, manche Internetseiten können nicht geladen werden) Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.
Gruss
Zak ..
 
Soviel wie ich weis, hat AOL den Wert 1492. (Wenn ich irre, verbessert mich!) Du solltest also Deinen MTU-Wert bei 1492 einstellen.
Wenn Du Deinen genau ermitteln willst, tue es wie folgt:

ping -f -l <MTU-Wert> <IP-Adresse des Standardgateways über IPConfig>
.


Fange mit einem MTU-Wert von 1454 an und warte auf eine Antwort.
Wenn eine Fehlermeldung kommt, verringere den MTU-Wert.


Gruß
scanni
 
Hab diesen Thread gerade gefunden.

Welche Auswirkungen hat der MTU Wert in den Routereinstellungen?

War bei mir (T-Online) standardmäßig auf 1400.

Habe mal auf 1492 gestellt, Inet geht immer noch... :D

edit: bzw ich weiß jetzt gar nicht mehr, was standardmäßig eingestellt war, jedenfalls geht das Inet bei beiden Einstellungen.
 
Vielen Dank für den Link, werkam.

Jedoch wird als maximaler MTU-Wert bei mir 1300 angezeigt, zuwenig, oder?

Ich gehe über einen Router und T-Online inst Netz.
Wie gesagt ist beim Router 1492 eingestellt, aber wenn ich einen Server anpinge werden die Pakete defragmentiert, sobald ich über 1272 (also 1300) hinauskomme. :(

edit: Welchen Wert erreicht ihr maximal, wenn ihr einen Server anpingt?
(ping www.t-online.de -f -l maximalerWert-28)

Wieso klappts das nicht bei mir, mit den 1492 bei T-Online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen MTU von 1272+28!
Roauter w500V
avm friz wlan usb stick(top produkt)
und nen 2000er anschluß bei der T-online
Hab mich auch gewundert das der so niedrig ist scheint aber in ordnung zu sein!

geh am auf http://www.gschwarz.de
und dan auf MTU-Wert
und stells mal dannsch ein


Alex
 
Zurück
Oben