Richtiges Kabel für HDD

Du kannst ja probeweise eine SSD einbauen, aber wunder dich nicht wenn es dann für längere Zeit in dein Gehäuse bleibt:)

SSD und teuer ~ muss ich dir leider auch Recht geben, naja die Preise werden sicherlich irgendwann fallen.

Sicher. Wenn man die Dienste säubert, im Autostart nix hat außer dass der Norton kommt und das wars?
Ich hab keine Probleme - echt nicht. Geht alles flott.
Soll ich jetz n Video posten oder was :D
mit iPhone Stoppuhr daneben im Bild ^^

Also:

SATA 2 oder 3 Kabel - egal was für eines, nur Länge wichtig - Preis billigstes
Anschluss ist vorhanden für Strom

Ist die Spinpoint also schneller als meine BlueCaviar?
Würde nämlich sonst die Blue doch als System lassen - weil die eh kleiner ist - und dem System dann 350GB geben, den Rest als Backup - und die Samsung als ganzes für Spiele :D (=Steam)

Ich denke mal nicht das SSD den durchbruch schaffen wird, eher wird es da eine überraschung durch die HDD geben, in Verbindung mit der Laser Technik.

durchbruch schaffen= Preis Leistung

Bender Bieger schrieb:
Du kannst ja probeweise eine SSD einbauen, aber wunder dich nicht wenn es dann für längere Zeit in dein Gehäuse bleibt:)

SSD und teuer ~ muss ich dir leider auch Recht geben, naja die Preise werden sicherlich irgendwann fallen.

Naja teuer.. sagen wir "Teurer".
Für Enthusiasten wie uns sicher leistbar :) wäre auch kein Prob für so 100 euro eine kleinere zu kaufen. Für das System würds ja reichen (zumindest bei mir^^).

Aber trotzdem. Die werden noch günstiger und die HDDs wohl auf kurz oder lang ersetzen, da bin ich mir sicher. Aber das dauert sicher noch.
Und deshalb werd ich dann beim neuen System auftrumpfen und auf den Stand der Zeit updaten.

Da kommt dann ne große SSD rein (von der ich hoffe dass sie dann günstiger ist^^)
Und die HDDs jetzt übernehm ich - wobei die WD wohl im PC bleibt und dort ihre Rente genießt und nur die neuere Spinpoint mitwandert.
Ergänzung ()

Mtechlerin schrieb:
Ich denke mal nicht das SSD den durchbruch schaffen wird, eher wird es da eine überraschung durch die HDD geben, in Verbindung mit der Laser Technik.

durchbruch schaffen= Preis Leistung

Nicht? Hm. Ja wer weiß wie sich die noch entwickeln?
Auf der anderen Seite passt mir das eh wenn sich das vll in den nächsten 1-2 jahren zeigt? ^^
Ich hab nix gegen HDDs - günstig, flott genug, groß.

Meine alte 120GB Seagate Barracuda arbeitet seit 8 Jahren und 4 Monaten ohne Probleme :)
Und die hat viel mitgemacht!! Jetzt schlummert sie!

Schon mal was von gehört?: Mit Spieler(Konkurrenten) in sicherheit wiegen und dann:D:lol::evillol:

und Zweiten Teil nicht gelesen:

Datum: 20.01.2009

Ich denke, wir sind aufgrund dieser Fortschritte heute nur noch circa 5 Jahre von kommerziell nutzbaren Technologien entfernt. Bezüglich Kooperationen mit Firmen – wie zum Beispiel Seagate – kann ich nur sagen, dass wir auf dem Gebiet arbeiten und uns oft beraten. Mehr Details kann ich euch dazu leider nicht geben. ;-)"

Mögliche einführung also 2014

Zuletzt bearbeitet:
Die Zukunft gehört der SSD, Hybridspeicher oder welche die es noch werden wollen.

Festplatte wird noch eine weile bestehen bleiben. die Zukunft darin sehe ich bei der 2,5" Zoll HDDs. Auf lange Strecke wird zuerst 3,5"HDDs nicht mehr schaffen.

Ich fahre heute noch auf HDD. Der Sprung zu eine SSD ist mir einfach zuteuer, aber auch ich wage irgendwann den Sprung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber zum Beispiel Seagate rechnet mit Speicherdichten von bis zu 50 Tbit/inch², was mindestens 40-50 TB im aktuellen 2,5“-Format möglich machen würde.

und zu dein 2012 schluß, das könnte schon im Oktober 2011 der fall sein sollte das mit dem Planeten stimmen, in zusammenhang mit der Mondachsen neigung die er jetzt hat.

Aber warten wir mal ab;)

Vielleicht bekommt HDD später eine neue Bedeutung... sowas wie Datenplatte:D

Naja wir werden ja sehen :D Aber noch ist die HDD gut und günstig und groß :D
Und die 3 Gs sind mir lieber als die Buchstaben S S D :D jetzt halt noch.

Ich denke mal beim nächsten System werd ich mir eine gönnen. Aber nur wenn es 250GB für 99 Euro gibt^^

An der guten HDD wird sich noch lange nix ändern denk ich.

Meint ihr ich komm mit meinem System (fürs Gamen) noch 1-2 Jahre aus?

GPU ist neu, HDD ist neu, Kühlungssystem neu, Netzteil neu!

Alternate 1
Zurück
Oben