Richtiges Kabel identifizieren

Escadee

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
64
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe immer Corsair Netzteile genutzt und habe dementsprechend viele Kabel.
Nun habe ich von einem RM750X zu einem HX1000 gewechselt.
Nun scheint meine Frau die Kabel alle zusammen in eine der Corsair Taschen gepackt zu haben........ Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich nicht weiß welche Kabel gehören zu welchem -_-

Ich brauche für das HX1000 ein 3. PCIe Stromkabel ( 8 PIN ) und habe halt nun die des RM750X und die des HX1000 in der gleichen Tasche. Sind die bei Corsair übergreifend gleich oder gibt es da auch Unterschiede im Pin Layout?

Wäre cool wenn das jemand weiß.... Bin über jede Antwort dankbar <3
 
Da du schon andere PCIe-Kabel von dem NT nutzt, kannst du doch einfach vergleichen, wie sie aussehen.
 
Conqi schrieb:
Hier hat Corsair aufgelistet, welche Netzteile welche Kabel nutzen können.
https://www.corsair.com/us/en/psu-cable-compatibility

RMx und HX können demnach die exakt gleichen Kabel verwenden.

Woah vielen lieben Dank! Die Seite habe ich nicht gefunden trotz extrem Googling..
Hatte erst versucht via Cablemod die Compatibility zu checken, aber das ging irgendwie nicht :D

Das gefällt mir. Dann kann ich das ja nutzen ohne mir da nen Ast zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Zurück
Oben