-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Riddick: Assault on Dark Athena
- Ersteller .mojo
- Erstellt am
Kerschi
Captain
Ich kenne die Demo und ich war nach der auch nicht wirklich begeistert.
Ich hab es mir aber dennoch bestellt und Butcher Bay gefällt mir jedenfalls schon mal richtig gut!
Da die Demo aber eine Szene aus Dark Athena zeigt kann ich nicht sagen ob die aussagekräftig ist.
Ich würde aber mal sagen dass alleine Butcher Bay schon den Kauf für mich gerechtfertigt hat.
Allerdings hab ich auch schon was zu kritisieren.
Die Steuerung auf der Xbox 360 ist irgendwie schlampig.
Es kommt immer wieder vor dass wenn ich das Licht von der Knarre ein oder ausschalten möchte ich dann meine Knarre komplett wegstecke.
Die Trefferabfrage ist auch nicht so ganz exakt wie ich meine.
Ich hab es mir aber dennoch bestellt und Butcher Bay gefällt mir jedenfalls schon mal richtig gut!
Da die Demo aber eine Szene aus Dark Athena zeigt kann ich nicht sagen ob die aussagekräftig ist.
Ich würde aber mal sagen dass alleine Butcher Bay schon den Kauf für mich gerechtfertigt hat.
Allerdings hab ich auch schon was zu kritisieren.
Die Steuerung auf der Xbox 360 ist irgendwie schlampig.
Es kommt immer wieder vor dass wenn ich das Licht von der Knarre ein oder ausschalten möchte ich dann meine Knarre komplett wegstecke.
Die Trefferabfrage ist auch nicht so ganz exakt wie ich meine.
göschle
Captain
Also das die Demo nicht final ist, kann ich mir nicht vorstellen.
In Riddick wird die Bewegungsunschärfe und die Tiefenschärfe mit verschwommenem Vordergrund,
insbes. beim Zoomen, als Stilmittel eingesetzt - wenn du das zb. meinst. Aber das ist bei Crysis, Fear 2 usw.
auch nicht anders.
In Riddick wird die Bewegungsunschärfe und die Tiefenschärfe mit verschwommenem Vordergrund,
insbes. beim Zoomen, als Stilmittel eingesetzt - wenn du das zb. meinst. Aber das ist bei Crysis, Fear 2 usw.
auch nicht anders.
V
val9000
Gast
blickfeld verzerrt ist normal...das gehört zum spiel...riddick ist immerhin kein richtiger mensch;D
er sieht alles mit anderen augen...
er sieht alles mit anderen augen...
Kerschi
Captain
Kann mir jemand mal bei der Story helfen.
Ich dachte Riddick hätte diese "Nachtaugen" weil er eben kein Mensch ist.
Gestern bei Butcher Bay war es aber so dass er die per Operation bekommen hat.
Und woher kommt diese Frauenstimme die er immer hört?
@ Mojo
Kennst Du Butcher Bay vom PC her schon?
Wenn nicht dann würde ich dir den Tietel schon nahe legen.
Gibt es doch für den PC sicherlich schon als Low Budget Version.
Ich dachte Riddick hätte diese "Nachtaugen" weil er eben kein Mensch ist.
Gestern bei Butcher Bay war es aber so dass er die per Operation bekommen hat.
Und woher kommt diese Frauenstimme die er immer hört?
@ Mojo
Kennst Du Butcher Bay vom PC her schon?
Wenn nicht dann würde ich dir den Tietel schon nahe legen.
Gibt es doch für den PC sicherlich schon als Low Budget Version.
raz_alghul
Lieutenant
Kommt auch bei Pitch Black schon vor - da erzählt er der kleinen Jack, dass er sich die Augen in nem Knast hat machen lassen
Mojo, das Problem kenne ich, hab auch noch ne ganze Latte ungespielt im Regal und hänge nur noch an der UFC-Demo momentan
Mojo, das Problem kenne ich, hab auch noch ne ganze Latte ungespielt im Regal und hänge nur noch an der UFC-Demo momentan
Kerschi
Captain
Ich hab nur Chronicles of Riddick gesehen.
Das ist doch der Film wo die Invasion ist und er am Ende den Imperator killt, oder?
Den ersten Teil hab ich nie gesehen, allerdings hab ich nachdem ich Butcher Bay zocke schon Lust mir die beiden Teile (noch)mal reinzuziehen.
Das ist doch der Film wo die Invasion ist und er am Ende den Imperator killt, oder?
Den ersten Teil hab ich nie gesehen, allerdings hab ich nachdem ich Butcher Bay zocke schon Lust mir die beiden Teile (noch)mal reinzuziehen.
raz_alghul
Lieutenant
Ja, also Pitch Black kann ich dir echt ans Herz legen - fand ich persönlich sehr viel geiler als Riddick - Chroniken eines Kriegers.
elWray
Lt. Junior Grade
hmm, ich hatte escape from butcher bay als richtig fetzigen Titel in Erinnerung mit ner netten Handlung!
assault on dark athena enttäuscht mich soweit performance-technisch ein wenig und mouse-Steuerung kommt mir besonders beim zielen sehr schwammig vor (evtl. Absicht?)
- läuft nicht gerade berauschend flüssig @1920x1200px mit ner HD4850 @700/1150..aber spielbar ;P
sieht man mal widda, dass die Entwickler nur noch für Konsolen optimieren - glaube butcher bay war noch pc exclusive? da liefs gescheit!
Aber die Story entlohnt den eifrigen 1st-person-shooter oldscooler denk ich auf jeden, Riddick muss man sich im englischen original geben - das hebt die atmosphere ungemein - mit voll aufgedrehtem bass!
assault on dark athena enttäuscht mich soweit performance-technisch ein wenig und mouse-Steuerung kommt mir besonders beim zielen sehr schwammig vor (evtl. Absicht?)
- läuft nicht gerade berauschend flüssig @1920x1200px mit ner HD4850 @700/1150..aber spielbar ;P
sieht man mal widda, dass die Entwickler nur noch für Konsolen optimieren - glaube butcher bay war noch pc exclusive? da liefs gescheit!
Aber die Story entlohnt den eifrigen 1st-person-shooter oldscooler denk ich auf jeden, Riddick muss man sich im englischen original geben - das hebt die atmosphere ungemein - mit voll aufgedrehtem bass!
Zuletzt bearbeitet:
Escape from Butcher Bay gab es anfangs exklusiv für die erste Xbox und wurde ein halbes Jahr später als sog. "Directors Cut" auf den PC portiert.
@topic: Was ich hier über Dark Athena lese, reißt mich nicht grad vom Hocker. ^^ Da ich Butcher Bay schon kenne, werde ich mit dem Kauf des Spiels erstmal abwarten.
@topic: Was ich hier über Dark Athena lese, reißt mich nicht grad vom Hocker. ^^ Da ich Butcher Bay schon kenne, werde ich mit dem Kauf des Spiels erstmal abwarten.
göschle
Captain
Butcher Bay war zunächst XBOX only, wurde später aber für den PC sehr gut portiert.
Sowohl bei Dark Athena, als auch Butcher Bay sollte die Ambient Occlusion deaktiviert sein, denn die frisst die meiste Performance. Für Nvidia Karten gilt: Treiber Update - das Game läuft dann spürbar besser !
Sowohl bei Dark Athena, als auch Butcher Bay sollte die Ambient Occlusion deaktiviert sein, denn die frisst die meiste Performance. Für Nvidia Karten gilt: Treiber Update - das Game läuft dann spürbar besser !