• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Riddick: Assault on Dark Athena

oh das klingt gut
danke!
da werde ich trotz dsl-light mal heute heute abend saugen.

Also wenn man nach diesem Thread hier geht dann ist der Titel nicht so heiß wie man meinen konnte.
Habt ihr kein Interesse an Riddick oder warum schreibt hier keiner mal was zu dem Game.
Auf Amazon gibt es auch noch keinerlei Bewertungen.
Deutet das auf einen Flop?
Frage an diejenigen die das Spiel kaufen. Spielt ihr zuerst Teil 1, oder lasst ihr den liegen und zockt das eigentliche Game?

Bin auch gespannt .. laut diverser Seiten ist das Game zumindest im späteren Verlauf ziemlich ballerlastig und hat auch eine schlechtere Wertung als Butcher Bay bekommen .. im Schnitt 80% im Gegensatz zu den 90% des Vorgängers

Hier mal das Fazit von IGN

Closing Comments
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena is a difficult game to judge. The first half of the game, Escape from Butcher Bay, certain shows its age, but is still an innovative game. The sequel, however, comes off as a poor imitation. It's far more frustrating and seems more shooter than anything else. It's not a terrible game for a sequel, but it's inferior to Butcher Bay. If you played the original back in 2004, then there's little reason to pick this game up. However, if you never played Riddick's first adventure it (and its modest follow-up) are worth checking out.

Bin etwas zwiegespalten .. die Demo war ok.

Falls ichs kaufe, werd ich Butcher Bay auf jeden Fall durchzocken und dann direkt Athena

Habs gespielt: Butcher Bay sieht meiner Meinung nach nicht wirklich besser aus als die PC Version, macht aber immer noch verdammt viel Laune, Dark Athena ist ´ne Mischung aus Shooter meets Splinter Cell und macht halt auch sehr viel Laune.... Im Nachhinein wuerde ich es allerdings nicht mehr zum Vollpreis kaufen.... wer´s noch nicht kannte (Butcher Bay) sollte allerdings zugreifen

Hab es mir geholt und bereue es soweit nicht. Da ich damals Butcher Bay nicht gespielt hab, lohnt es sich sowieso. Daher bin ich auch momentan erstmal an Butcher Bay dran. Mal weg vom typischen stumpfen geballer in anderen Games ist mal eine gute Abwechslung.

Mir gefällts :)

Nach den ersten paar Minuten Butcher Bay kann ich nur sagen, WOW!
Was für eine geile Atmosphäre. Wie konnte ich nur dieses Game verpassen???
Gameplay und Grafik stimmen auch absolut.
Wenn ich es nicht wüsste dann würde ich denken dass Butcher Bay ein aktuelles Spiel ist.
Hab auf jeden Fall schon grafisch schwächere Next Gen Titel gesehen.
So langsam versteh ich woher die guten Bewertungen der Vergangenheit kamen.
Auch die Story im Knast ist Weltklasse.
Bin begeistert!

BtW:
NXE ist auch auf dem Spiel drauf. Wer also nicht Live ist, der hat hier Gelegenheit die Konsole upzudaten.

Zuletzt bearbeitet:
Butcher Bay ist in Dark Athena enthalten. Du kaufst also zwei Spiele. :)

Ich hab mich noch nicht darüber hinweggetraut, Dark Athena zu kaufen, vor allem weil ich Butcher Bay für den PC besitze... Lohnt sich ein Kauf oder eher nicht?

Kann ich Dir nicht sagen. Ich hab natürlich mit Butcher Bay angefangen bevor ich Dark Athena spiele.
Ich denke aber dass Dark Athena schon auch sein Geld wert sein wird.
Die Bewertungen stimmen, allerdings soll es nicht so gut sein wie sein Vorgänger damals.

Ich glaube ich mache irgend etwas falsch. Ich habe mir heute die Demo gezogen und auch angezockt, aber irgendwie kann mich die Demo überhaupt nicht begeistern. Es hat mich auch irgendwie an Doom erinnert. Ist es in der Demo normal, das man alles einfach umnietet?

Butcher Bay hatte den gewissen WOW-Effekt, den man in Dark Athena vermisst.
In Wirklichkeit hat sich nämlich nur wenig geändert und manchmal hat man sogar das Gefühl, dass
die Grafik schlechter als das Original ist... teils, extrem matschige Texturen !
Also, ich hab' wesentlich mehr erwartet.

@goeschle : Geht mir genauso, die Grafik ist im Vergleich zu vielen aktuellen Titeln nicht wirklich gut (Butcher Bay)....

Ich finde die Grafik von Butcher Bay geht absolut in Ordnung, aber dass ist wahrscheinlich auch Ansichtssache.
Wichtiger wie die Grafik ist für mich eh die Atmosphäre und die packt mich gewaltig.
Erinnert mich ganz stark an The Darkness.
Kann mir jemand sagen wie man diese fiesen Mechs/ Roboter fertig macht.
Bin jetzt ca. 20 x draufgegangen beim ersten Roboter der mir begegnet ist.
Gibt es da eine Schwachstelle auf die man schießen muss?

Moin,

das müsste die Stelle sein wo der Mech mit einem Fahrstuhl runtergefahren kommt, oder ?

Auf jeden Fall nicht frontal auf den Mech gehen, im Schatten bleiben und wenn er in die Nähe kommt um ihn herum laufen und alles was geht in den Rücken ballern, da ist er am verwundbarsten. Wenn ich mich recht erinnere ist der dann teilweise kurz bewegungsunfähig, da kannste dann nachladen ansonsten wegrennen und ab in den SChatten :D Und dann wieder von vorne ..

Jedenfalls hab ichs damals bei der PC Version so gemacht ;)

Sollte es der Mech sein, der aus dem Aufzug kommt: nimmst du einfach die Granaten der besiegten
Mega Drohnen und schmeist sie auf ihn.

Hört sich ja soweit ganz positiv an - auf Kerschi's Meinung kann man sich ja normalerweise verlassen ;-) Ich habs mir auch vor paar Tagen auf Amazon.uk bestellt - hab alledings UFC 2009 mir vorbestellt deswegen geh ich mal davon aus dass ich noch ein Weilchen drauf warten muss bis ich es in die Finger bekomme.

Aber ich freu mich auch schon sehr drauf. Ich finde Riddick seit ich ich das erste mal Pitch Black geshen eh absolut geil und hab mich schon zu XBox Zeiten für das Game interessiert (nur leider nie die alte XBox besessen).

Ja genau es handelt sich um den Mech der mit dem Fahrstuhl kommt.
Ich hab da aber niergends Granaten gesehen.
Ich hab es gestern auch eine ganze weile so versucht wie Elvis beschreibt, aber irgendwann hat mich der Mech dann doch immer wieder bekommen.
Wenigstens weiß ich jetzt dass ich so auf dem richtigen Weg bin.

Du musst zu den getöteten Megadrohnen gehen und dort erscheint dann die Meldung "E Granate aufnehmen"

Stimmt, die Granaten hatte ich ganz vergessen .. naja ist ja auch schon ein paar jährchen her :D

Mit denen sollte es aber recht fix gehn.

Hm, mal schauen.
Gestern hab ich keine Granaten gefunden.
Bin zwar über jeden toten Gegner gelaufen, wurde aber nie was angezeigt zum aufheben.

Zurück
Oben