• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Riesen-Lags bei COD ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meine Mutti

Banned
Hallo ich hab ne kleine Frage.. ich bekomme teils rießige Lags bei COD. Habe eine 5700 XT und bei BF5 gar keine Probleme. Aktuell 19.10.2 Treiber drauf. Habt ihr das auch, also liegt es an COD?

• Gefällt mir
Reaktionen: zapatista
Also ein Lag ist eigentlich eine Verzögerung, die durch eine schlechte oder instabile Verbindung zum Server verursacht wird. Zumindest kenne ich den Begriff so.
Solltest du Ruckeln meinen... um dazu was zu sagen fehlt der Rest deines Systems.

• Gefällt mir
Reaktionen: ermel83
CoD läuft smooth AF.. eben MP gedaddelt, nix Lags, gar nix.. dürfte dann wohl an deiner Kiste oder Leitung liegen..

Phoenix3000 schrieb:
Zumindest kenne ich den Begriff so.
Klugscheißer.

Toaster05 schrieb:
CoD läuft smooth AF.. eben MP gedaddelt, nix Lags, gar nix.. dürfte dann wohl an deiner Kiste oder Leitung liegen..

Hm also es ist wirklich nervenaufreibend. Ich hab das seitdem das Game läuft. Immer mal wieder, teils 1 Sekunde, mal schon 5-9 Sekunden lang, also eine Verzögerung, auch lag genannt - wo die Ursache genau liegt ist ja nicht klar. Internet schließe ich aus. Ich habe bei BF5 keinerlei Probleme. Aber die VGA ist eben schon neu und Treiber sollte auch passen :(. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Problem eingrenzen kann?

7700k CPU 5700 XT Nitro+ .. nebst kann auch ein Speicher Problem verursachend sein oder ? Was mich halt stutzig macht ist das es bei BF5 keinerlei derartigen probleme gibt. Zur Not muss die VGA an den Absender zurück :/

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Das Problem hatte ich am Anfang auch mit ner Vega 64. Jetzt irgenwie nicht mehr...
Vielleicht musste sich der shadercache oder so einrödeln.

schiz0 schrieb:
Wieso, er hat doch recht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lag

Und deine Beleidigung kannst du ruhig stecken lassen.
Lag sagt man heute zwar auch zum ruckeln in Spielen, macht es aber dennoch nicht richtiger.
Der Begriff ist mehrfach belegt als das triviale Wikipedia-Schnell-Mal-Gegoogelt-Ergebnis. Bitte am Thema halten und nicht weiter Klugscheißern oder Klugscheißertum unterstützen.
Aslo schrieb:
Das Problem hatte ich am Anfang auch mit ner Vega 64. Jetzt irgenwie nicht mehr...
Vielleicht musste sich der shadercache oder so einrödeln.
Eigenartig.. Wie ging es weg? Treiberupdate? Ich finde dazu leider nix :( Gibt es ggf. Software zum recorden der Hardware sodass ich das Problem eingrenzen kann? Würde ja auf Anhieb sagen VGA

• Gefällt mir
Bevor du mich hier als Klugscheißer betitelst, liste doch mal den Rest deines Systems auf.
Helfen können dir dann aber andere, ich bin hier raus.

• Gefällt mir
Meine Mutti schrieb:
Eigenartig.. Wie ging es weg? Treiberupdate? Ich finde dazu leider nix :( Gibt es ggf. Software zum recorden der Hardware sodass ich das Problem eingrenzen kann? Würde ja auf Anhieb sagen VGA

Ich habe eigentlich nichts gemacht, sondern einfach nur weitergezockt.
Irgendwann trat es nicht mehr auf.
Die aktuellen Treiber hatte ich von Anfang drauf.

was sagt denn msi afterburner/hwinfo zu speicherbelegung cputakt cputemp cpu auslastung gpuauslastung gputemp?

Phoenix3000 schrieb:
Bevor du mich hier als Klugscheißer betitelst, liste doch mal den Rest deines Systems auf.
Helfen können dir dann aber andere, ich bin hier raus.
Hier noch ein Motivationsvideo für dich.
Aslo schrieb:
Ich habe eigentlich nichts gemacht, sondern einfach nur weitergezockt.
Irgendwann trat es nicht mehr auf.
Die aktuellen Treiber hatte ich von Anfang drauf.
Hmm verstehe. Ich werde nochmal den Treiber aufspielen. Hatte es auch schon mit einer älteren Version probiert, aber auch das hatte nix gebracht.
Ergänzung ()

o2r_basti schrieb:
was sagt denn msi afterburner/hwinfo zu speicherbelegung cputakt cputemp cpu auslastung gpuauslastung gputemp?
Moment ich mach das mal was du da fragst.. Dauert etwas :)

• Gefällt mir
Deine Mutti hat Dir wohl keine höflichkeit beigebracht?

Das Problem werden Treiberprobleme deiner neuen Navi Karte sein.

Jo ich hab die Lags seit gestern Abend bzw heute auch. Ich geh aber nicht davon aus, dass am System liegt. Vorher war lief das Spiel auche die ganze Zeit smooth. Sind die Server gerade am Limit?

Bin froh, dass du das auch beschreibst, denn ich kanns nicht ganz nachvollziehen. Mein Ping ist auch bei 28-30...

PS: Das mit den Treiber ist bullshit.

Nozomu schrieb:
Deine Mutti hat Dir wohl keine höflichkeit beigebracht?

Das Problem werden Treiberprobleme deiner neuen Navi Karte sein.
Schon aber mich nerven nunmal Klugscheißer :p Da ich das als Unhöflichkeit betrachte erwider ich Unhöflichkeit/bzw. Direkheit :p Zum diskutieren kannst du ja gerne ne Mail an mich schreiben, aber back to topic :) Wegend er Treiber ja das hab ich mal gelesen aber es scheint abzunehmen wenn ichs richtig deute.

Ich hab noch nie den MSIAfterburner genutzt; gibt bestimmt ne elegantere Methode das mal rauszukopieren. Wenn man die Übersicht da unten mal vergrößern könnte hätte ich einfach ein Bild gemacht aber das ist da bissl doof gelöst; kann atm nur eines anschauen; gehen mehrere?

ier jedenfalls einige Eckdaten:
GPU Max 78°, GPU2 MAX 98 ° Speichertemp Max. 78,° GPU Auslastung max. 99%, Speicherauslastung max 7663 MB, 230 W Max. Energieverbrauch (ich nehme mal an VGA), Lüftergeschw. max. 56% CPU Temp max. 100°, CPU Auslastung max. 83 %, Auslagerungsdatei Größe 23GB .. Ramauslastung 15.3 GB (habe 16 GB)

100° etwas zuviel oder? o0 Auslagerungsdatei 23 Gb.. hmm?

• Gefällt mir
Meine Mutti schrieb:
Schon aber mich nerven nunmal Klugscheißer :p

ier jedenfalls einige Eckdaten:
GPU Max 78°, GPU2 MAX 98 ° Speichertemp Max. 78,° GPU Auslastung max. 99%, Speicherauslastung max 7663 MB, 230 W Max. Energieverbrauch (ich nehme mal an VGA), Lüftergeschw. max. 56% CPU Temp max. 100°, CPU Auslastung max. 83 %, Auslagerungsdatei Größe 23GB .. Ramauslastung 15.3 GB (habe 16 GB)

100° etwas zuviel oder? o0 Auslagerungsdatei 23 Gb.. hmm?

Und dafür hättest Du uns Klugscheisser wirklich gebraucht?
So ganz ehrlich und unter uns?

Wenn ich so sehe was das alte BO4 schon an RAM und VRAM gefressen hat .. neben Deinem schlecht gekühlten Prozessor.
blackops4_2019_07_01_chke0.jpg

Der Afterburner zeigt übrigens nicht die Auslagerungsdatei an. Das ist ein "Übersetzungsfehler". Genau wie Prozessortakt nicht der Takt der CPU ist. Was der Afterburner anzeigt ist Memory Committed.
Möchtest Du den Stand Deiner Auslagerungsdatei wissen würde ich die Daten von HWInfo in das OSD vom Afterburner einblenden.

• Gefällt mir
Das beschließt du nicht.
Wenn du in diesen Ton weiter machst, war das dein letzter Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Meine Mutti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben