Riesenbild mit GeForce 9800 GT

matzido

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
42
Schönen Tach auch !

Sorry das mein Bericht so lang ist !

Habe mir vor 3 Tagen einen Neuen Rechner zugelegt [untenstehende Daten]Nachdem ich alle Original.Treiber -auch den von Nvidia installiert hatte,
startete ich den Rechner neu,normahl ! Nun wollte ich meinen Augen angepasste Einstellungen vornehmen,sprich die Bildwiederholfrequenz,Bildschirmauflösung
DPI Einstellung-ect.Icht staunte nicht schlecht als das System die Einstellungen nicht übernehmen wollte.Meine Einstellung,eigentlich 72 Hertz Bildwiederholfrequenz und
Bildschirmauflösung 1024x768
beim übernehmen sprint meine eingegebebe Einstellung wieder auf 640x480 bei 60 Hertz Bildwiederholfrequenz Zig mahl de & installierte ich
den Original.Nvidia Treiber !
Ich versuchte auch den im Internet angebotenen "aktuellen" Nvidia 9800 GT Treiber zu Installieren doch der selbe Effekt !Kurzum rief ich beim Hersteller an der mir dann trocken mitteilte das dies ein Problem des Servicepack 3 ist !WAS IST LOS ?
Nun meine Frage kann man das Problem umgehen,wenn ja wie ? Bitte nur nicht den Rat
ein neues Betriebsystem zu kaufen wo nur SP2 drauf ist !
Danke für Euere Antworten im Voraus !
________________________________________________________________________
OS Name Windows XP Professional
OS Codename Whistler
OS Kerneltyp Multiprocessor Free 32-Bit
OS Version 5.1.2600
OS Service Pack Service Pack 3

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 64-0100-000001-00101111-122408-ATHLON64$1ADSL000_A7388AMS V1.8 122408
Motherboard Name MSI K9A2 CF (MS-7388)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD K10
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Takt 2000 MHz
North Bridge Takt 2000 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Unganged Dual DDR2 SDRAM
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 12:6
Tatsächlicher Takt 400 MHz (DDR)
Effektiver Takt 800 MHz
Bandbreite 12800 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2+
Erweiterungssteckplätze 2 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16
RAM Steckplätze 4 DDR2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Gigabit LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 220 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz AMD790X
Besonderheiten Dual CoreCell

4GB RAM Kingston
Seriennummer 5CCC2014h (337693788)
Herstellungsdatum Woche 34 / 2008
Modulgröße 2 GB (2 Ranks-4GB,8 Banks)
Modulart Unbuffered DIMM
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode DVI
Informationsliste Wert
Physikalischer Speicher
Gesamt 3327 MB
Belegt 683 MB
Frei 2643 MB
Auslastung 21 %

Auslagerungsdatei
Gesamt 5210 MB
Belegt 706 MB
Frei 4504 MB
Auslastung 14 %

Virtueller Speicher
Gesamt 8538 MB
Belegt 1390 MB
Frei 7147 MB
Auslastung 16 %

Gerätename GeForce 9800 GT
Taktrate 1512 MHz
Multiprozessor / Kerne 14 / 112
Max Threads Per Block 512
Max Registers Per Block 8192
Warp Size 32 threads
Shaderart 3D
Max Block Size 512 x 512 x 64
Max Grid Size 65535 x 65535 x 1
Compute Capability 1.1
CUDA DLL nvcuda.dll (6.14.11.7824 - nVIDIA ForceWare 178.24)


Monitor Name GNR TS902
Monitor ID GNR0000
Modell TS902
Monitor Typ 19" LCD (SXGA)
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 37 cm x 30 cm (18.8")
Bildpunktraster 5:4
Horizontale Frequenz 30 - 80 kHz
Vertikale Frequenz 55 - 75 Hz
Maximale Auflösung 1280 x 1024
Gamma 2.20
DPMS Mode Unterstützung Standby, Suspend, Active-Off
 
lad dir einfach den aktuellsten treiber für die karte auf der nvidida hp runter,
schon netframewokr 3 installiert?
 
Hallo matzido!

Ich hab mich grade schon bei Google auf die Suche gemacht, nach den möglichen Bildwiederholfrequenz bei den verschiedenen Auflösungen für den Monitor, bin allerdings leider nicht fündig geworden.
Hast du denn schon ein Mal versucht die Bildwiederholfrequenz auf z.b. 60Hz zu belassen und dann die Auflösung anzuheben?
Ich weiß jetzt leider auch nicht, ob der Monitor eine Neuanschaffung war, oder ob du den auch vorher schon auf den obengenannten Einstellungen betrieben hast.
Wäre zumindest mal ne Idee von mir was da los sein könnte...

MfG
 
Hallo,

eigentlich geht es auch ohne, aber vielleicht brauchst Du einen Treiber für den Monitor (*.inf-Datei)?
 
(*.inf-Datei)?-wo bekomme ich die denn?Beim Kauf meines Monitores war keine CD dabei!
Ergänzung ()

60 Hertz , dieses habe ich schon versucht aber kein erfolgreiches Ergebniss,wie schon erwähnt,hatte ich mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und dieser sagte das dies ein Problem mit dem Servicepack 3 sei ! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen !
So´n Sch........ , kannst ja mahl veruchen mit 60 Hertz bei einer Auflösung von 640x480
auf einem 19"TFT mit Firefox zu Surfen , echt ätzend!
Recht vielen Dank für Deine Mühe !
 
mal ohne treiber ausprobiert?

deinstallier sp3 notfalls
 
Öhm, Du hast ein TFT und stellst den auf 72 Hz auch wenn das Panel zu 99% nur 60Hz darstellen kann? Was soll das bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Augen zuliebe,habe das Gefühl das diese Einstellung meinen Augen
besser tut.4o Jahre,schlechtes Sehvermögen[Brille]-na ja !
Ergänzung ()

Wie deinstalliert man denn SP´s ?
Über die Systemsteuerung/Software geht nicht
und Net.Framework´s 1 - 3.5 sind drauf ,auch Java .....................KP!
 
also
1. immer den treiber nehmen der bei der graka dabei ist, danach den neuesten
2. wen du an dfi angeschlossen hast liest er den moni digital auf 60 aus
3. bei vga anschluss kannste sowas probieren
 
Zurück
Oben