• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rift - Schrift der NPC unscharf

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Hallo,

Wie bekomm ich die schrift von den NPCs in RIFT scharf.
Man kann die nicht mal lesen von weiten , erst wenn ich davor stehe geht es.

Windows ist bei mir total scharf. aber Games wie .z.b. sehen nicht so scharf aus. eher verwaschen etc..
find ich komisch

Weiss einer einen Rat ?

Antialiasing aktiviert? Evtl. sogar im Treiber? Das wäre eine Möglichkeit, da viele AA Methoden das Bild unscharf machen.

Ne ist alles auf Anwendungs Einstellungen verwenden.

Wenn du weder FXAA noch irgendwas anderes an hast, ist das leider Normal bei dem Spiel.

ne kann nicht andere sagen es ist gestochen scharf. ist ja nicht nur RIFT , hab das ja bei DOTA2 etc. auch das irgendwie alles verwaschen ist

Welche Grafikkarte? Falls AMD/ATi dann guck, dass im Treiber die morphologische Filterung ausgeschaltet ist.

Die morphologische Filterung ist ausgeschaltet.
Hab die AMD 7970.
Ergänzung ()

Hab gerade mal die PS3 angeschlossen an meinen Monitor und dort ist das Bild auch nicht. Scharf
Bluray´s auf 1080p sehen aus wie DVD Filme.

Da sehen Filme mit der PS3 an meinen TV um längen besser aus

Mach mal einen Screenshot, es ging mir darum das es bei dem Spiel normal ist, denn ich seh es auch, das die Schrift in Ferne unscharf ist.

Seine Aussagen widersprechen wich gegenwärtig. In Windows ist es scharf, in Spielen nicht. Das deutet auf ein Problem bei den Grafikkarteneinstellungen für 3D Berechnungen hin. Schließt er ein externes Gerät an, hat er ebenfalls kein scharfes Bild, damit kann man den PC als Problem ausschließen und es verlagert sich zum Monitor, nur warum ist das Bild dann in Windows scharf?

Weil ich in Windows die Schriftart geändert hab und von 8 Standart auf 11
Deswegen ist Windows Scharf.

hab den PC jetzt mal an meinen TV angeschlossen , und siehe da es ist alles total scharf.
Games , Filme , Etc...

Dann hast du dein Problem doch eingegrenzt, es ist der Monitor. Es ist entweder der Eingang, eine Einstellung oder der einfach der Monitor.

Einstellen kann man am Monitor nichts.. Außer helligkeit und Kontrast.
Falscher eingang kann ja nicht sein. der hat nur HDMI und kein und kein DVI
Ergänzung ()

welchen Monitor könnt ihr mir da empfehlen bis 300 Euro.
er sollte ja Scharf sein bei games / Filme etc..

Diese Beratung hatten wir erst gestern. Die Empfehlung eines sehr guten BenQ Monitors mit VA Panel hast du ignoriert. Es haben bereits andere vor dir nach Monitoren gesucht, da wirst du sicherlich fündig.

Va Panel ist nicht zum zocken. sagt jeder
Ergänzung ()

und bei amazon nur schlechte bewertungen

sieht man, wurde zu wenig gekauft , und darauf verlasse ich mich, bis jetzt immer glück gehabt.
ich nehm nur TN oder IPS Panel ,, was anderes kommt mir nicht ins haus
Ergänzung ()

und hat sogar PWM und darauf komm ich nicht klar

Deine Entscheidung. Dann geh in den nächsten Friseursalon und las dich dort beraten. Die Suche kannst du ja offenbar nicht verwenden.

werd mal nicht frech ok. rede mal anständing oder bist du ein kind

Wie soll man mit jemanden reden der
1. Denselben Beitrag mindestens ein zweites Mal eröffnet
2. In den Beiträgen kaum Informationen liefert (Problem, vorhandene Hardware, was genau gesucht ist)
3. Empfehlungen mit pauschalen Begründungen ignoriert
4. Auswertungen von Experten (Prad) ignoriert und
5. Die Suchfunktion nicht verwenden kann

Es werden täglich gefühlt nach hundert Monitoren fürs "Gaming" gesucht. Da ist auch was für dich dabei.

P.S.
Prad hat übrigens eine Auflösung von empfohlenen Monitoren in verschiedenen Größen und Einsatzbereichen - inkl. Gaming. Aber da sind wir wieder bei 4).

Zurück
Oben