News RIMs Gewinn bricht um 70 Prozent ein

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die schlechten Nachrichten der vergangenen Wochen haben sich bestätigt: In der vor wenigen Stunden vorgestellten Bilanz des dritten Geschäftsquartals hat Research in Motion deutlich weniger Gewinn sowie einen geringeren Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ausgewiesen.

Zur News: RIMs Gewinn bricht um 70 Prozent ein
 
Schade schade dass es mit RIM so bergab geht. Das Playbook war meiner Meinung nach auch wirklich ein Flopp, aber die Smartphones haben definitiv ihre Daseinsberechtigung. Hatte die letzten 3 Monate mal ein Bold 9780 getestet und das was es können soll (insbesondere eMails), das kann es wirklich richtig gut. Gerade die Tastatur ist ein Traum und auch Push funktioniert richtig gut. Hinzu kommt die Datenkomprimierung und auch die Status-LED finde ich richtig nützlich. Aber schon das kleinste bisschen Multimedia/Unterhaltung kann dort schnell zum Krampf werden.
 
Das die Investoren einen Führungswechsel fordern kann ich mir gut vorstellen.
Wenn sich ein Senior Vice President und der Vice President auf einem Flugzeug so volllaufen lassen, das sie andere Fluggäste bedrohen und daraufhin während des Fluges mit Klebeband gefesselt werden müssen, ist das an peinlichkeit eigentlich schwer zu überbieten.

Hier der Artikel:
http://www.handelsblatt.com/unterne...e-rim-manager-nach-china-fliegen/5961716.html
 
ich halte das palybook für eines der bessten tablets auf dem markt....

auch das os ist meinerm einug nach fast perfekt.... tja, wenn nur nich der fehlende email client gewesen wäre.

ich meine, ein gerät mit dem man nicht, ohne hilfe seines telefons mails abrufen kann, ist für mich durchgefallen.

wenn sie einen mailclient nachliefern, dann kommt es wieder in die engere auswahl :)
 
Eindeutig anschluss verpasst.

Personen in hohen Führungsebenen haben als *hust* Statussymbol kein Blackberry mehr, sondern gehen - leider (zu meinem, und dem leid vieler millionen anderer Informatiker) - vermehrt die iPhone schiene.

Sieht besser aus und hat halt einen touch screen.
Blackberry = SMS + Telefonieren + E-Mail
das wars dann auch schon.
 
@Lagerhaus_jonny: Nachdem was ich gelesen habe (golem glaub ich), war der aktuelle Stand der, dass diese zwei Angestellten direkt rausgeworfen wurden.
Auch wenn dieser Vorfall nichts mit RIM's Produkten bzw. deren Gewinn zu tun hat, ist so ein Verhalten gerade bei deren jetzigen Situation tatsächlich untragbar. (Wobei man es auch als Konsequenz der schwierigen Situation im Unternehmen deuten könnte :p )
 
Zurück
Oben