Test Ring Video Doorbell 3 Plus im Test: Sieh mal, wer da klingelt!

rolandm1 schrieb:
Bei den Worten
Abo
Cloud
WLAN
war ich raus.

Sowas kommt mir nicht ans bzw. ins Haus
Genau das war mein Gedanke. Widerlich, das so was banales heute alles in die Cloud gegeben werden soll ohne triftigen Grund!
Ergänzung ()

poly123 schrieb:
1. Abo ist nicht notwendig.
2. Lediglich bei optionaler Speicherung ("Verlauf" mitsamt Video: lediglich für 4. Sekunden Replay vor Event "Pre-Roll", als auch für das Speichern des eigentliches Events) in der Cloud.
Trotzdem, zu was ist 2. notwendig? Jeder hat heute sowas wie eine Fritzbox etc., wo man sowas ohne Probleme lokal speichern könnte. Das ist geistiger Dünnpfiff der Hersteller und Entwickler. wofür man sie einfach nur schlagen müßte, sorry für die drastischen Worte. Verlaufsdaten sind eben hier auch persönliche Daten, die rein gar nichts in der Cloud verloren haben. Ich könnte es ja ungefähr verstehen, wenn es technisch nicht anders ginge. Das geht aber anders, wie andere Hersteller ja beweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Engaged schrieb:
Was mich an den Dingern stört ist, das Video kommt wenn jemand klingelt nicht automatisch auf Echo Show, völlig sinnfrei erst ein Befehl geben zu müssen!
das funktioniert doch bestimmt mit einer Routine oder nicht ?
 
Frank schrieb:
@Der Merowinger Die Tür öffnet eine Klingel ohnehin nicht und über einen fast leeren Akku wird man rechtzeitig informiert.
Na prima. Aber in der Ring-Werbung sitzen die Leute immer im Urlaub auf den Seychellen, während jemand am Häuschen in Castrop-Rauxel klingelt. Wechselt der dann den Akku? :)

Scherz beiseite: wie ist das mit der Cloud und der dortigen Speicherung eigentlich mit Besuchern? Ich meine, der Benutzer kann sich ja mit Vielem einverstanden erklären, aber der klingelt vermutlich am seltsensten bei sich. Aber muss sich jeder Bote, oder Besucher filmen und speichern lassen?
 
Ich hatte die Doorbell 3 auch an der Haustür, musste diese aber zurücksenden, das das Klingeln nicht mehr zuverlässig beim Chime ankam. Und mit nur 50% Erfolgsquote beim Klingeln kann ich nicht arbeiten..
WLAN war angeblich schwach bei der Cam, obwohl der Sender (Ubiquiti AP Longrange) 3 Meter entfernt sitzt. Hat aber trotzdem alles funktioniert, sogar auf dem Echo wurde ein Bild angezeigt beim Klingeln.

Probiere jetzt die Lösung von Anker(Eufy) aus. Die speichert sogar alles lokal.
 
Haben die Dinger einen effektiven Diebstahlschutz?
Sieht mir wie ein nettes "Mitbringsel" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
(-_-) schrieb:
Haben die Dinger einen effektiven Diebstahlschutz?
Sieht mir wie ein nettes "Mitbringsel" aus.
Wenn das Abo abgeschlossen ist, dann ist Diebstahlschutz dabei. Die ersetzen die Ring dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
Gibt's eigentlich einen Monitor den man sich in den Flur/Wand hängen kann? Also so wie bei normalen Video Sprechanlagen?
Die Alexa Geräte bieten sich dafür nicht an.

Ich will auch keine Bastellösung mit Smartphone an die Wand schrauben.

Für mich wäre es zwar nichts, meine Eltern haben aber ein sehr großes Haus und nie ihr Smartphone dabei.
 
Also kann man theoretisch alles Filmen und dann sagen man hat ja den Privatsphärenbereich ausgeblendet. Wer will was anderes Beweisen?
 
supermanlovers schrieb:
Gibt's eigentlich einen Monitor den man sich in den Flur/Wand hängen kann? Also so wie bei normalen Video Sprechanlagen?
Die Alexa Geräte bieten sich dafür nicht an.

Ich will auch keine Bastellösung mit Smartphone an die Wand schrauben.

Für mich wäre es zwar nichts, meine Eltern haben aber ein sehr großes Haus und nie ihr Smartphone dabei.
Echo Show, ist in der übrigen Zeit zb digitaler bilderrahmen, zeigt termine, erinnerungen, und das Wetter an, und ist gleichzeitig halt noch eine Alexa!
 
Wir müssen bald mal über die Amazonverblödung nachdenken? Abgesehen davon wie das Ganze rechtlich aussieht, denn wo kann ich mir das dran machen ohne mit einer Klage zu rechnen. Und ich klatsche mir natürlich noch neben den ganzen Amazonspionen im Haus noch einen Spion an die Türe. Alles klar...

Am Wochenende zur Demo wegen Corona App, Datenschutz und Privatsphäre, und zu Hause Amazon Goodies die das verhalten von einem ausspionieren. Dazu noch die neue Heizjacke der Telekom mit App. Ich mein man sollte bei der Demo ja nicht frieren. Und die Telekom will ja auch wissen was wir so machen.

Ich bin immer wieder erstaunt wie einfach es Google, Facebook, Amazon und andere haben. Der Rubel rollt ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Fritzler, cookie_dent und eine weitere Person
PHuV schrieb:
Verlaufsdaten sind eben hier auch persönliche Daten, die rein gar nichts in der Cloud verloren haben. Ich könnte es ja ungefähr verstehen, wenn es technisch nicht anders ginge. Das geht aber anders, wie andere Hersteller ja beweisen.

Ich denke, man öffnet sich hinsichtlich der lokalen Speicherung früher oder später noch - Netgear wollte mit seinen neueren Arlo Modellreihen auch ein Abo durchdrücken, letztlich wurde doch wieder eine lokale Speicherung eingeräumt (per USB am Hub).

Einfach diese Abo-Modelle findiger Bleistiftspitzer (aka BWLer) ignorieren, dann stehen ihnen am Ende höhere Kosten als Einnahmen gegenüber und es erfolgt i. d. R. ein Umdenken. Bei Amazon könnte es etwas länger dauern ^^

Dies soll nicht heißen, dass ich etwas kurzsichtig / sorglos wäre, aber ich denke, alles ist insbesondere bei solchen Anbietern ausreichend sicher, andernfalls wäre deren erlittener Reputationsschaden enorm. Und ansonsten immer schön an Google und Facebook denken :D

PS: wenn ich den aktuellen AWS-Werbespot so sehe, welche Unternehmen deren Cloud-Angebote für die eigene Technik nutzen, so würde ich zukünftig bspw. auch keinen BMW oder keine Kärcher Produkte kaufen (die restlichen, gezeigten Kunden sind mir atm entfallen).
 
Engaged schrieb:
Echo Show, ist in der übrigen Zeit zb digitaler bilderrahmen, zeigt termine, erinnerungen, und das Wetter an, und ist gleichzeitig halt noch eine Alexa!
wenn jemand klingelt, erscheint dann automatisch das Bild? Oder erst auf Zuruf, was dann wieder ein paar Sekunden dauert?
 
romeon schrieb:
wenn jemand klingelt, erscheint dann automatisch das Bild? Oder erst auf Zuruf, was dann wieder ein paar Sekunden dauert?
Das habe ich mich auch immer gefragt, es soll seit Frühling dieses Jahres automatisch funktionieren, gibt aber nur wenig Infos im Netz, weshalb ich mir diese Klingel noch nicht geholt habe, jetzt wo ich weiß dass es dafür ein Update gab nervt das natürlich, werde wohl beim nächsten guten Angebot zuschlagen! :)
 
Engaged schrieb:
Das habe ich mich auch immer gefragt, es soll seit Frühling dieses Jahres automatisch funktionieren, gibt aber nur wenig Infos im Netz, weshalb ich mir diese Klingel noch nicht geholt habe, jetzt wo ich weiß dass es dafür ein Update gab nervt das natürlich, werde wohl beim nächsten guten Angebot zuschlagen! :)
ja, mach du mal :D. Aber wie ich mich kenne, probiere ichs wohl auch beim nächsten (sehr) guten Angebot aus ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wie kann man auf Computerbase für so ein Produkt werben?
Gleichzeitig über Datenschutz berichten und kritisieren und dann Werbung/Test für so ein Stasi Produkt machen.

Aber ja gut, die Produkte, die ihr testest, werden eh immer uninteressanter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Luthredon schrieb:
Ich meine, der Benutzer kann sich ja mit Vielem einverstanden erklären, aber der klingelt vermutlich am seltsensten bei sich. Aber muss sich jeder Bote, oder Besucher filmen und speichern lassen?

Sehe ich rechtlich auch sehr bedenklich, jeder hat das Recht am eigenen Bild (§ 201a StGB) und niemand darf ohne sein Einverständnis fotografiert oder gefilmt werden. Durch das hochladen in die Cloud mache ich diese Daten dann auch noch dritten zugänglich und in manchen Ländern hat sogar die Polizei (USA, Großbritannien) Zugriff auf das Live Bild dieser Geräte.
Auch zum Schutz meiner Mitbürger käme sowas nicht ans Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und Vindoriel
„1000er Pack Aluhüte in Runde verteilt“

puh, dass reicht nicht ansatzweise, oder? Hier ist ja so viel Para unterwegs, da helfen ja die stärksten Tabletten nichts mehr 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und poly123
@Deathless @cookie_dent und. ggf. weitere: lest mal hier (Einschätzung der Datenschutzkonferenz, ziemlich aktuell), als Abkürzung: Kap. 5.6 ggf. i. V. m 5.2 - ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Frage der Perspektive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Zurück
Oben