News Ring Video Doorbell: Einsteigermodell nun mit 1080p und besserem Audio

Wir haben vor 2 Jahren Haus gebaut und nachdem ich von der RVD2 noch ein Sample rumliegen hatte und wir Kosten sparen wollten hab ich die RING als meine Standard-Hausklingel verbaut, was ich mittlerweile jedoch leider bereue.

In der Theorie ist das Ding super, aber aus heutiger Sicht hätte ich mich damals für eine "richtige" Klingel entschieden.

Nachteile ->

  • nur mit Internetverbindung nutzbar, ist das Internet mal down kann auch keiner bei der anläuten
  • Tonqualität UNTERIRDISCH, es ist einfach nicht möglich via Handy mit jemanden zu sprechen, da sowohl die Lautsprecher als auch das Mikrofon extrem schlecht sind, trotz guter Verbindung.
  • damit man auch eine normale Klingel hat braucht man die Chime, bzw. Chime Pro ( gleich mit WLAN Repeater ), der Nachteil ist aber der das die Auswahl der "Klingeltöne" sehr begrenzt ist und sogar je nach Saison variiert, es gibt 3-4 Standardsounds und dann je nach Saison eben zusätzliche Gadget Sounds, wie z.b. Katzenfauchen und Hexenlacher zu Halloween.. absolut unnötig, des weiteren sind ausnahmslos alle Töne selbst auf höchster Lautstärke VERDAMMT leise, wenn ich im OG im Arbeitszimmer die Tür zu hab und Musik hör, hör ich die Klingel gar nicht mehr

Und was mich am allermeisten genervt hat ist folgendes ->

es gibt bei der RING die Möglichkeit den Bewegungssensor zu aktivieren, d.h. sobald jemand in Sichtweite der RING ist ( zum Glück kann man den Radius einstellen ) erfolgt eine Notification und ein Sound über die Chime, diese Funktion musste ich aber deaktivieren, weil in der App die Lautstärke von dieser Notification mit der Lautstärke vom Klingelton gekoppelt ist!
d.h. jedes mal wenn ein Auto an der Straße vorbei fuhr gabs eine Rückmeldung von der Chime, hab ich den Sound leiser gedreht oder abgestellt, hat sich auch der Sound der Klingel leiser gedreht bzw. abgestellt, d.h. ich hab nicht mehr gehört wenn wer angeläutet hat :freak:

Ich hatte auch mal die Idee im Vorzimmer ein günstiges Tablet an die Wand zu schrauben um als "Gegensprechanlage" zu verwenden, tja, Video kannst du sowohl Hochkant als auch Querformat anzeigen lassen, die Menüs der App aber nach wie vor nur Hochkant..

das sind alles so viele Kleinigkeiten die im Alltag einfach nur nerven
Jeder der sich für so ein Produkt entscheidet soll gewarnt sein das man hier definitiv Beta-Tester ist
 
Tramizu schrieb:
Sind die eigentlich Diebstahlsicher montierbar?
Ich habe die Version von SimpliSafe und die Sicherung da besteht aus einer "speziellen" Mini-Schraube die als Sicherung dient...

Ich denke mal die sind sehr aehnlich - mit dem Unterschied, dass meine Klingel auch ohne Internet geht, da der Klingeldraht (ha...) einfach ganz normal angeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Zurück
Oben