CyborgBeta
Banned
Guten Morgen, und kurze Frage. Wie nachfolgend zu sehen, sind die auf den völlig falschen Takt eingestellt oder? Darf ich auf 3600 mhz einstellen? Muss was bedacht werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
XMP laden und gut is.CyborgBeta schrieb:Muss was bedacht werden?
nope, das ist 3600er und kein 3200er.Denniss schrieb:Ram ist aber ein fehlkauf mit den miserablen Timings, Standard wäre 16-18-18-38
1800MHz, auch hier, kein 3200er Ram , sondern 3600.Drewkev schrieb:XMP im BIOS aktivieren dann liegen in CPU-Z die 1600MHz an.
Danke, hab ich jetzt gemachtarvan schrieb:Einfach XMP / A-XMP im BIOS aktivieren.
Man darf sich auch mal vertippen, schon lange korrigiertSunweb schrieb:1800MHz, auch hier, kein 3200er Ram , sondern 3600.
ach deshalb war da eine kleine Beschriftung mit "First" dran (an Slot 2 u. 4)Sunweb schrieb:Jetzt musst du nur noch einmal den Rechner aufschrauben und den Ram richtig einbauen, der ist nämlich falsch drinnen.
Der gehört ist die Slots 2+4.
Dann gibts auch Dual Channel und nicht wie jetzt Single Channel.
Das hat eher (elektro)technische Gründe, nimm einfach 2 & 4 und gut.CyborgBeta schrieb:und 1 u. 3 nicht, wegen Belüftung?
CyborgBeta schrieb:Wieso zeigt CPU-Z 1800 und das Bios 3600 MHz an?
Das BIOS zeigt dir die falsche Einheit an, hat sich halt so durchgesetzt.Drewkev schrieb:(Double Data Rate = 1800MHz x 2 = 3600MT/s)
Ja.CyborgBeta schrieb:Und wenn ich jetzt 16 gb single ram genommen hätte, wäre dann auch Slot 2 richtig gewesen?
Doch, da reden wir beim Zocken von bis zu 20-25% +/- weniger FPS.CyborgBeta schrieb:An der LEistung hätte sich aber nichts geändert, oder?
schreib doch nicht so kompliziertDrewkev schrieb:beim Zocken von bis zu 20-25% +/- weniger FPS
Was ist daran kompliziert? Es kommt halt auf das Spiel an, beim einen sind es nur 10%, beim anderen sogar 30%, je nach dem halt.CyborgBeta schrieb:schreib doch nicht so kompliziert![]()
Single-Channel statt Dual-Channel. Ersteres kriegst du auch mit zwei Modulen hin wie du gesehen hast.CyborgBeta schrieb:bei einem Single-Modul anstatt eines Double-Moduls, oder?
So logisch ist das gar nicht und parallel/sequenziell sind hier in meinen Augen auch die falschen Wörter.CyborgBeta schrieb:Das ist eigentlich auch logisch herleitbar, weil es dann nicht parallel, sondern sequenziell(hintereinandergeschaltet) ist![]()
Ehm, nein. Mehr RAM bringt nur dann was wenn ausgelagert wird, aber ein neues Spielerlebnis bekommst du dadurch trotzdem nicht, schon gar keine Verdopplung der FPS.CyborgBeta schrieb:Ich nehme an, eine Verdoppelung der FPS geht mit einer Vervierfachung der schnellen Speicherkapazität (sowie der Modulanzahl) einher? Gibt es Pi-mal-Daumen-Regeln?