• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Risen - zu schwer? Oder bin ich zu alt?

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.572
Moin

Seit einer Woche habe ich Risen für mich entdeckt. Schon etwas älter aber als Gothic Fan erster Stunde, möchte ich es endlich mal durchspielen. Macht auch bischer Spass soweit. Aber (achtung Spoiler):
In Kapitel drei soll ich einen Trupp Echsen verfolgen. Bis zur Hütte des Jägers und der Dame mit dem Hund. Da sind 4 Echsen und ein Hauptmann. Ich habe die Rüstung des Hauptmanns (Dieb) und Schwerter mit 65 Schaden. Ich habe nichts gefunden, was ich noch besseres kaufen oder schmieden kann. Sie sind einfach zu schwer. Ich weiß nicht ob der Jäger ect. überleben muss. Ich denke nicht. Würde sie gern am Leben halten aber ich schaffe nicht mal zwei Echsen zu erledigen bis die anderen alle hinnüber sind.

Hab ich mich verskillt? Bin ich mittlerweile zu langsam? Oder ist dieses Spiel einfach nur bescheiden ausbalanciert? Bis zu dieser Stelle mir den Echsenmenschen hatte ich im Spiel zwar herausfordernde Momente, aber jede Menge Spass und kam immer gut voran.

Grüße und einen schönen Samstag
 
Probier mal statt oder taktisch vor zu gehen, einfach rein und rechts und linksklicks machen und währenddessen Pfeiltaste vor, links und rechts. Das hat mir geholfen. Also zu verstehen, dass ich scheinbar das Kampfsystem nicht verstehe.
die beiden Jäger haben bei mir übrigens auch nicht überlebt.

Wichtig ist, dass der Hund überlebt, meine ich.
 
@Innensechskant

Danke aber das hilft nicht so viel. Vielleicht bin ich unterpowert. Der Hund stibt als erstes sobald ich näher komme :D

ich versuche mir jetzt noch das Schild dieses toten Burgherren zu besorgen..ein Amulett um ohne Magierfähigkeiten Magie zu wirken, soll es auch geben. Aber erst ab Kapitel 4 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Eigentlich geht Risen (auch wenn balancing nie eine Stärke von Gothic war). Falls du nicht weiter kommst öffne die Konsole und cheate dich durch diese Stelle.
 
@Michael-Menten

Das wollte ich verhindern :D Aber vielleicht hast du Recht. Auch wenn es Spass macht, mit ü30 Stunden an der selben Stelle zu hängen...da ist einem die Lebenszeit doch zu schade. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben