Riser für PCI-Express 16x!

zorrtis

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
158
Hallo,

weil es meine neue 8800 GTS (G92) doch arg eng in meinem NZXT Duet hat, habe ich mir gedacht ob es vielleicht möglich ist, eine Riser-Card zu erwerben, die es ermöglicht, die Karte senkrecht (also parallel) zum Mainboard einzubauen.

Hier mal eine Fotomontage (ja mit Paint ;) , dient auch nur zur Verdeutlichung der groben Lage):
computeroa7.jpg



Noch zwei andere Fragen, angenommen es gibt so eine Riser-Card.
1. Hält die Riser-Card das Geweicht der Grafikkaarte aus?
2. Muss ich mit Performanceeinbußen rechnen?


Danke euch im voraus!

Edit: Hat keiner nen Plan, kommt schon, alle Cracks da draußen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit ich weiß verdeckt die Grafikkarte, nach dem Einbau mit dem Riser-Card, die PCI-Slots!Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wäre mir egal^^, hauptsache nicht normal längs, wie es gehört, weil die normale Position sehr eng ist, aber danke schonma!
 
Es gibt PCI-E Flexriser, die müssen aber recht kurz gehalten werden (im Vergleich zu früheren PCI Risern). Die Kabellänge wird also zu kurz sein um die Karte so stark zu drehen.
flipp
 
Zurück
Oben