Risiko bei Lüfterumbau !?

MatsStriker

Lieutenant
HI

Ich will meine GraKa leiser machen und einen Arctic Cooling Silencer NV5 Rev.2 draufschrauben!

Wie gefährlich ist es denn dass meine Karte durch den umbau kaputt wird?

Ich selber habe schon ein wenig Erfahrung mit dem Umbau der GraKa-Kühler (AC VGA Silencer auf Powercolor 9600pro) ...
jedoch nicht mit einer Nvidia 6800GT ... und da diese um einiges teurer war bin ich auch vorsichtiger!

welche Wärmeleitpaste soll ich denn auf die Ram und die GPU geben? da ich noch ein wenig AC Silver 5 übrig habe und sonst nur Silicon-WLP, müsste ich mir eine neue besorgen...
oder reichen für die Ram eine billigere Silicon-Paste?

mfg mats

Das montieren auf die 6800GT ist einfacher als den Rechner ausmachen ;)

DU schraubst alles ab (alten Kühler) und musst den neuen nur drauf"stecken". Auf die GPU muss WLP, der Ram brauch nix. Dann hinten die Muttern draufschrauben udn fertig ist man ;)

nur das mit der Garantie...
Ich habe die Karte bei ALTERNATE.DE gekauft (229€) und wollte noch wissen ob Leadtek das mit dem Kühler-Tausch so regelt wie Sapphire... denn von denen habe ich gehört dass man, wenn die Karte mit nicht-originalem Lüfter kaputt wird, den Kühler wieder austauschen darf, den originalen drauf und die Karte wieder einschicken kann und einen neue bekommt!

stimmt das? und wie sieht es bei den Leadtek aus?

greez mats

MatsStriker schrieb:
Sapphire... denn von denen habe ich gehört dass man, wenn die Karte mit nicht-originalem Lüfter kaputt wird, den Kühler wieder austauschen darf, den originalen drauf und die Karte wieder einschicken kann und einen neue bekommt!

stimmt das?

Also wenn das stimmt :freak:

Das kann ich mir sehr schlecht vorstellen. Stell Dir vor, Du machst keine Lüfter drauf, die Karte geht hops. Machst den wieder drauf und verlangst eine neu. Ne ne, das kann ich mir ganz ganz schlecht vorstellen. Das ist grob fahrlässiges Handeln und ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand zahlen will (bzw. Austauschen)

Sapphire Forum
Zurück
Oben