riss in der pumpe

Nein, das war schon Ernst gemeint.

Ich fange doch nicht an und baue meinen Rechner auf WaKü um, ohne entsprechendes Werkzeug zu haben.
Mit dem korrekten Werkzeug für die angedachten arbeiten kommt man schneller, präziser und sicherer ans Ziel.

Den Bosch Ixo kann man so einstellen, dass er Schrauben anzieht, aber auf keinen Fall überdreht... perfekt.
Den Schraubenschlüssel nehme ich statt der Wasserpumpenzange, da ich die geriffelten Bereiche der Anschlüsse nicht zerkratzen wollte (mit einer WaPuZa).
Da ich keinen richtigen Schlauchabschneider habe, nutze ich dafür meine Hebelschere.
Und meine Federstahl-Schlauchschellen sind nur wenig größer als der Schlauch, da muss man schon aufpassen.
Wenn man nicht vorsichtig ist, dann zerrupft man sich mit der Schelle das ganze Gewebe um den Schlauch (habe einen Spezialschlauch).
Dann macht sich so eine Klemmzange schon gut...

Von daher: Keine Ironie...

Grüße vom:Jokener

@Scythe1988
Öhm,
du solltest vieleicht erstmal fragen wofür man das Werkzeug genau benötigt hat... und sorry, nur Idioten ziehen 6-Kant mit ner Zange an...

:evillol:
Mein Werkzeug
:)

Anhänge

• DSCN2248.jpg
    DSCN2248.jpg
    298 KB · Aufrufe: 148
ROFL
Der dient auch nur als 19er Ersatz bis ich mein Werkzeug vom Flugplatz wieder zu Hause habe.
Aber das Händedesinfektionsmittel - dazu gibts natürlich keine Kommentare......:evillol:
Dremel, Flex, Bandschleifer, Fingefeile und das Schleifpapiersortiment (nass 180-2000) hatten keinen Platz auf dem Tisch - da ich die zu Hause nicht benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich mich über Handwaschmittel lustig machen (das es Desinfektionsmittel ist habe ich nicht erkannt).
Was ein ordentlicher Mann sein will, das muss auch nach der Arbeit die Pfoten waschen.
ABER: Was ein ordentlicher Mann sein will, dass braucht auch echte Schraubenschlüssel in den benötigten Größen.
Genauso wie eine Machete und ein Baseballschläger in den Schrank neben der Haustür gehören.

Leider kommt man aber bei manchen Anschlüssen mittlerweile nicht mehr um die WaPuZa herum...
Wenn da nur nor der geriffelte Bereich ist und es keinen Sechskant (oder notfalls zwei parallele Flächen mit SW X) mehr gibt...
Bei meiner aktuellen WaKü musste ich auch die Wasserpumpemnzange bemühen, weil ich die günstigen und schicken Anschlüsse wollte...

Naja, muss grad aus dem Bus aussteigen. Gleich geht's weiter.

Grüße vom:
Jokener

Nein, iPad... Die beste Möglichkeit sich (zumindest teilweise) unterwegs produktiv zu beschäftigen.

Darauf kann ich per UMTS sogar auf meinen Rechner an meinem Schreibtisch zugreifen und das CAD-Programm nutzen.
(Wobei das zugegebenermaßen fiddelig und doch wieder unproduktiv ist.)

Aber ich habe zum Beispiel gerade eine Konzeptzeichnung weiterentwickelt...

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Sry für den OT.

LOL wer ein ordentlicher mann sein will dreht schlauchverschraubungen z.b. nicht mit werkzeug fest ein bisl zu fest und dann kannst dir neue teile kaufen vor allem wenn de in Plexiglas schraubst. Für was willst das mit Werkzeug anziehen? hast kleine Heinzelmännchen im rechner sitzen die versuchen deine verschraubungen los zu schrauben oder wie?????

Nein, ZU fest sollte man die Anschlüsse nicht drehen.
Aber mit zwei Fingern reindrehen und dann noch ein bisschen mit der WaPuZa festziehen hat bei mir noch nie was zerstört.
Ich habe allerdings auch Anschlüsse mit O-Ringen.
Als drehe ich den Anschluss mit den Fingern so weit rein, dass der O-Ring zwischen Kühlkörper/... und Anschluss eingeklemmt ist.
Mit der WaPuZa drehe ich dann nicht mehr viel.
Aber so viel, dass der O-Ring ordentlich dichtet und alles fest sitzt.

Kleine Heinzelmännchen züchte ich nicht in meinem Rechner.
Sollten sie aber doch mal eine Invasion starten, dann ist meine WaKü sicher.
Genauso wie ich niemals die Schlauchschellen weglassen würde, wenn ich Tüllen nutze.
Klar kann man den Schlauch eine halbe Nummer zu klein wählen.
Trotzdem ist es einfach keine gute Idee.

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben