• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Rivals: Origin Bug?

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
308
Hallo,

Ich denke dass ich einen kleinen Bug mit Origin hab. Und zwar hab ich mir NFS Rivals geholt und installiert. In den Einstellungen von Origin, also Rechtsklick auf das Spiel, dann auf Spiel Eigenschaften, kann man einen Haken setzten bei "Origin in diesem Spiel deaktivieren".
Jedenfalls hab ich diesen Haken drin, da ich sonst nicht auf Fullscreen spielen kann. Er startet immer nur im Fenstermodus der zwar den ganzen Bildschirm einnimmt aber ich sehe noch die Taskleiste und den Rand vom Fenster. Das nervt wirklich beim Spielen.
Wenn der Haken aber nicht auch schon vor der Installation drin ist, dann passiert das selbe auch wenn ich ihn nachher reinsetzte, ich kann trotzdem nicht mehr im Fullscreen spielen.

Heißt also ich kann im Spiel nicht auf das Origin-Menü zugreifen.

Hat jemand villeicht das selbe Problem, oder weis jemand eine Lösung dafür? Wäre sehr dankbar.

PS: Ja ich habe die Einstellung Fullscreen "an" ;D
 
Hilft dir das weiter..?

"Schalte das Spiel in den Windowed-Mode und wähle deine native Auflösung. Übernimm die Einstellungen und verlasse das Spiel wieder. Im Origin-Browser auf Rivals Rechtsklicken, Spiel-Eigenschaften anwählen. Jetzt öffnet sich ein Fenster. Trage in die Befehlszeile ein: "-Window.BordersEnable 0" (ohne ""). Jetzt sollte das Spiel im Borderless Window laufen."
 
Also sozusagen im Spiel auf Fullscreen "aus" stellen und bei der Auflösung 1920x1080 einstellen (meine max. Auflösung)?

Den rest hab ich kapiert :D
 
ok werd ich gleich mal testen
 
Ein großes Dankeschön :D

Es funktioniert jetzt. Man muss halt danach wieder Fullscreen "an" machen.

Aber eine Frage hab ich noch:

kann ich auch zwei Befehle ausführen?

würde nämlich noch gern den Befehl "-Render.ResolutionScale 2.000000" ausprobieren.

Wie müsste ich das dann reinschreiben?
Wenn ich Enter drücke wird nämlich keine neue Zeile geschalten sondern es entspricht dem Klick auf Anwenden.
 
Leerzeichen hinter dem ersten und dann den nächsten Befehl...

Denk dran 2.0.. is UHD mit 3840x2160 Pixeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns nicht klappt mach ich halt 1,5 ^^ ist ja nur ein versuch :D
Ergänzung ()

Ok bei 2.0 hab ich nen DirectX Driver Error ;D und bei 1.5 lädt er mal ein paar Minuten bis ich ins startmenü komme ;D

ich lass es daher mal ganz normal, die grafik ist ja so auch schon echt geil. Naja jedenfalls Danke nochmal für die Antworten, waren sehr hilfreich.
 
ne hab nur x64 probiert
 
Einfach mal die Tastenkombination ALT+Enter probieren.
Die wechselt zwischen Fensterund und Vollbild, funktioniert halt nur nich bei jedem Spiel.
 
zelect0r schrieb:
Einfach mal die Tastenkombination ALT+Enter probieren.
Die wechselt zwischen Fensterund und Vollbild, funktioniert halt nur nich bei jedem Spiel.

danke für die Antwort aber das nächste mal lies doch bitte die vorherigen Antworten durch da steht schon dein Lösungsvorschlag, außerdem besteht das Problem garnicht mehr wie auch weiter oben gepostet wurde.
 
Zurück
Oben