Rivatuner profile anlegen

AYez

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
437
Hallo ich würde gerne für meine graka ein idle profil anlegen , sodass der takt weniger ist und der fan langsamer und einmal wenn ich ein spiel starte die oc werte greifen und der fan schneller geht , ich find leider keine naleitung über google, wie ich das machen soll.

Noch eine andere frage zu rivatuner: Wenn ich eine neue graka kaufe , dann werden die alten doch automatisch gelöscht oder? Muss ich da was deinstallieren etc?
 
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264 bezieht sich auf eine ältere Version. Grundlagen stimmen, wie es mit den neuen Versionen geht wird im Quatsch-Fred dazu (ganz unten im Link gelinkt) erklärt.

Wenn Du eine neue Graka kaufst wird was gelöscht?
Wenn Du eine neue Graka kaufst passiert erst mal gar nix solange Du sie nicht in den Rechner steckst^^
 
Hi
Guck dir hier bei cb mal das HowTo Nvidia GeForce 8800 GT (G92) - Cool & Quiet von Sebastian an.
du musst nur 2.) RivaTuner: automatische 2D- / 3D-Takt-Profile lesen.
da wirds mit den taktraten beschreiben und dann kannste des analog auch zum fan anwenden.

edit: war bischen zu spät, der link von HisN beschreibts auch, is fast identisch.
 
Ich mein was passiert mit den taktraten für meine momentane karte , wenn ich eine neue einbaue. Werden die dann gelöscht? Die neue taktet doch dann normal oder?

Ich mprobier das mal mit dem link danke !
 
Zurück
Oben