RMA Mainboard fehlgeschlagen? Gigabyte

Celt!c

Banned
Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich hatte am 20.1 ein Gigabyte P45 UD3P Mainboard zur RMA geschickt.Weil es defekt ist. Beim Power drücken,haben nur die LEDs aufgeleuchtet und mehr nicht.Heute habe ich es dann wieder bekommen.
Auf der Rechnung steht repariert. Ok eingebaut.Und immernoch das selbe PROBLEM. Was ist bei Gigabyte los? Kann doch nicht sein,das ich ein defektes Mainboard zurück bekomm.Obwohl es angeblich repariert wurde.

Da freut man sich drauf.Und dann sowas
Also was machenDarf ich das jetzt wieder zurück schicken? Und nochmal 3-4 Wochen warten?

Natürlich muss ich den Hersteller Informieren.Das geht ja so nicht.

Wenn du 100% sicher bist das das Problem nicht an einer defekten CPU/Speicher/Nertzteil etc. liegt.

Dann musst du es wohl noch mal einschicken.....

Also was machenDarf ich das jetzt wieder zurück schicken? Und nochmal 3-4 Wochen warten?

Was währe denn deiner Meinung nach die Alternative

das kann schon passieren...

In der Regel bekommst du aber ein anderes Board (gleicher typ) von Hersteller und nicht genau deins.

Bei mir war msi die mir ein board geschick haben , das ein keinen Brandfleck aufwies , nur gesehen weil die Idioten das mit weißer Farbe über gepinselt hatten.

Fehler: Soweit kein usb gerät oder auch keine ps2 (tast/maus ) gerät beim start drin war
lief der boot vorgang voll normal , sogar Windows kam .Steckte man danach ein usb oder ps2 stecker rein ging das ding sofort auf reset und hat neu gebootet.

Ein Boot mit usb und ps/2 stecker, gerät blieb in einer endlos schleife hängen , kein BIOS kein Start Vorgang nichts. Nur die Boot Systemcheck Lampen habe geleuchtet bis sie mit rot hängen geblieben sind. (p35 neo2 fi)

Hatte das ja über den Händler eingeschickt und keine direkten zugang zu msi , aber den habe trotzdem die meinung gesagt , email an das rma zentrum, mit Board name , meinen namen und händler aus ort .

Dann kam wider eins was funktioniert.... bis jetzt...

dayworker123 schrieb:
In der Regel bekommst du aber ein anderes Board (gleicher typ) von Hersteller und nicht genau deins.
Bei Gigabyte wäre ich mir da nicht so sicher. Ich kann es zwar nicht zu 100% beweisen, aber bei meinem letzten RMA-Fall (das Mainboard war instabil und erkannte IDE-Geräte mit falscher Bezeichnung) bekam ich ein wohlgemerkt wieder funktionierendes Mainboard zurück, welches einen Kleckser von Wärmeleitpaste an ziemlich genau der Stelle hatte, an welcher auch mein eingesandtes Mainboard den Klecks hatte. Bei Gigabyte werden die Boards also vielleicht durchaus getestet und einfache Sachen wie Kondensatoren, etc. getauscht.

2 mal ne RMA bei GBT gehabt, beide Male hab ich exakt die gleichen Boards mit der gleichen SN-Nr. u. meiner versteckten Kennzeichnung nach erfolgreicher Reparatur wieder bekommen - ist bei GBT durchaus normal, wenn sich das Board mit einfachen Mitteln reparieren lässt.

Joa aber warum laüft dann mein Mainbaord nicht? Vorher hatte ich keine Probleme.Bis ich halt neu starten wollte.Danach haben nur noch die lichter geleuchtet. Das wars.

Habe hier 2 HD 5850 liegen,die benutzt werden wollen.Man ist das scheisse,wenn man kein richitiges Mainboard hat.

Wenn du alles angeschlossen hast und ansonsten dein System mit dieser Konfiguration auch schon einmal gelaufen ist, dann wurden wohl wirklich nicht alle Fehler bei Gigabyte gefunden ;)

Bisher hatte ich mit dem RMA bei Gigabyte keine Probleme - 2x ein Mainboard eingeschickt, beide funktionsfähig zurückbekommen. Man kann halt immer mal Pech haben.

Bist du dir denn überhaupt sicher das es das Mainboard ist, das defekt ist?

Hi,also ich hatte damit 1 Jahr keine Probleme,und warum jetzt?
Alles lief Perfekt,bis auf den Morgen,als ich den Rechner starten wollte. Es haben nur die LEDs aufgeleuchtet.Das wars.Kein Piep.Kein Booten. Und so ist das ding auch in die RMA.
Hatte keine Probleme. War alles Top.
Mein System:
CPU:Intel E8400
Gigabyte P45 UD3P
4 GB DDR2 Muhskin
1x HD 5850
Netzteil Be-Quiet 500w E5
Festplatte Samsung F3 1TB

Dann habe ich es mit einem zweiten System getestet. E5200 2 GB DDR2 Samsung speicher und ein Enermax Netzteil. Grafikkarte HD 3850. Auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann wird es wohl wirklich das Mainboard sein...Dann musst du wohl oder übel noch mal den Händler kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal auch mit großer wahrscheinlich das das BQ NT defekt ist. Die BQ rauchen des öfteren mal ab. Probiers erstmal mit ein anderen NT aus obs dann wieder läuft.

Das NT laüft wunderbar.Laüft derzeit mit einem anderen Mainboard. Wenn das NT defekt wäre.Dann dürfte das Board garnicht angehn.Aber es leuchten die LEDS!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben