Pc Zusammenbau fehlgeschlagen

Alles neu bis auf die Grafikkarte die ist vom Kollege und damit ist nichts das weiß dich
Ergänzung ()

Es leuchtet abwechselnd CPU/dram am Ende nur noch der Dram wo leuchtet
Und nein hab nicht ohne den kühler versucht xD

Wie kann ich das Bios Flashen wenn ich kein Bild bekomme :/
 
BIOS Flashback nutzen.

1663416506498.png


1663416581781.png
 
Wofür ist der freie Platz oben bei der CPU???
 

Anhänge

  • D757352C-A931-4A10-BBE8-4EE8E3C2FBB0.jpeg
    D757352C-A931-4A10-BBE8-4EE8E3C2FBB0.jpeg
    1.022,7 KB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Für extremes OC. Ist für dich ohne Belang.
 
Sorry für die ganzen Bilder ich denke mal das ist die bios Batterie.? Die hatte ich auch draußen und Problem besteht weiterhin
 

Anhänge

  • D9981B3D-66A9-4D90-8943-7702335FD60B.jpeg
    D9981B3D-66A9-4D90-8943-7702335FD60B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 204
BIOS Reset per Batterie (ja, das ist sie) führt manchmal nicht zum Erfolg. Sicher ist immer die im Handbuch beschriebene Methode mit der Überbrückung von 2 Pins, im Luxusfall per Taster.
 
Ja, das ist die CMOS-Batterie.
Hast du die Möglichkeit die CPU und den RAM an einem anderen Mainboard zu testen?
 
Glenzo schrieb:
Sorry für die ganzen Bilder ich denke mal das ist die bios Batterie.? Die hatte ich auch draußen und Problem besteht weiterhin

jup versuche sie etwas länger rauszunehmen und dann wieder rein. hast du eventuell noch ne andere Batterie zum testen ? Check auch den Link oben den ich gepostet habe.
 
Ok Leute das alte Problem haben wir behoben es war anscheinend der andere DRAM wo kaputt ist. Jetzt hat er 5mal ganz schnell gepiept und die vga led leuchtet
 
Glenzo schrieb:
Wofür ist der freie Platz oben bei der CPU???

früher war der Anschluss optional für OC, um das System stabil zu betreiben

jetzt ist das nicht mehr der Fall, steht auch im Handbuch so

der 8Pin sowie der 4Pin sind die Hauptstromversorgung der CPU, ist diese nicht vollständig angeschlossen kann es zu einem nicht startenden oder instabilen system führen !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Schau mal bitte nach. Der zweite Stecker scheint nicht richtig zu sitzen.
 

Anhänge

  • 12v.png
    12v.png
    4,7 MB · Aufrufe: 217
Ist die Grafikkarte wieder eingebaut ? Wennja TV anmachen HDMI-Eingang auswählen und dann Rechner einschalten.
 
Also ganz kurz ich schalte ein jetzt leuchten auch die rgb vom MB das hat es davor nicht es. Der pc bleibt an hat aber nun 5x ganz schnell gepiept. Immer noch kein Bild vorhanden
Ergänzung ()

Ja alles verbaut bis auf den defekten DRAM
Ergänzung ()

Ach der Kühler leuchtet was anfangs nicht war. Wie sind immerhin schon mal ein Schritt weiter danke schon mal freut mich sehr
 

Anhänge

  • 250AF0DC-970C-4A5B-93F3-04C8AC94014C.jpeg
    250AF0DC-970C-4A5B-93F3-04C8AC94014C.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 154
Das 5mal piepen bedeutet das kein Monitor gefunden wurde (eigentlich VGA-Failure), passiert bei mir immer wenn ich den Monitor nach dem Rechner einschalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenzo
sTyLzYo schrieb:
der 8Pin sowie der 4Pin sind die Hauptstromversorgung der CPU, ist diese nicht vollständig angeschlossen kann es zu einem nicht startenden[...]system führen !!!
wäre mir zumindest bei den mainstreamplattformen neu. hast da ne belastbare quelle für?

steht auch im Handbuch so
da steht folgendes:
The 12V power connector mainly supplies power to the CPU. If the 12V power connector is not connected, the computer will not start.
das gleiche stand auch im handbuch des X570 Aorus Master mit gleich zwei 8pin-anschlüssen welches ich hier kurz hatte, das lief auch mit nur einem 8pin hervorragend.

ein einzelner 8pin ist für nen 12600KF mehr als nur locker ausreichend.

da das NT des TE aber über zwei 4/8pin verfügt spricht natürlich auch nichts dagegen beide anschlüsse zu belegen.
 
Bin kurz afk vllt habt ihr noch eine idee wegen dem fehlenden Bild und dem 5xpiepston und der vga led wo leuchtet
 
Zurück
Oben