Pc Zusammenbau fehlgeschlagen

Glenzo schrieb:
Ach der Kühler leuchtet was anfangs nicht war. Wie sind immerhin schon mal ein Schritt weiter danke schon mal freut mich sehr

hatte ich vor kurzem auch, Corsair AX760 (mittlerweile 8 Jahre alt) hats nicht mehr gepackt den rechner korrekt zu starten, wenn es geklappt hat lief alles wie es sollte

hab jetzt das Seasonic Prime TX-1000 drin, alles wieder schick

verkable doch bitte das mal das Mainboard komplett, also belege auch den 4Pin oben
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
wäre mir zumindest bei den mainstreamplattformen neu. hast da ne belastbare quelle für?
leider nur das Handbuch, aber es wird schon seinen Grund haben wieso dieser Anschluss nicht mehr als optional gekennzeichnet ist wie es "früher" mal war

und wie du schon sagst wenn das Netzteil die Anschlüsse bereitstellt, dann sollte man auch alles nutzen, allein schon um Fehlerquellen auszuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Glenzo schrieb:
Sorry für die ganzen Bilder ich denke mal das ist die bios Batterie.? Die hatte ich auch draußen und Problem besteht weiterhin
Die ist doch garnicht richtig drin,sieht zumindestens so auf dem Bild aus
 
schauen dass die bios Batterie korrekt drin ist

der 8 pin stromstecker wie erwähnt scheint nicht korrekt drin zu sein
 
achso hier nochmal zur Verdeutlichung

Screenshot (10).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzerW
Glenzo schrieb:
Batterie ist eingerastet.

Hey Leute also ich werde jetzt das CPU Kabel komplett anschließen hab ich das richtig verstanden ?

korrekt, und überprüfe ob alle Stecker korrekt in den Buchsen sitzen, weder angewinkelt noch ohne click einrasten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenzo
worauf bezieht sich deine Aussage? nirgends steht etwas davon noch gibts davon Bilder, reine Mutmaßung
 
sTyLzYo schrieb:
nirgends steht etwas davon noch gibts davon Bilder,

Deshalb habe ich ja auch nachgefragt. Aber den TE scheint es nicht zu interessieren!

Meine "Mutmaßung" war einfach darauf ausgelegt, den TE zu einer Antwort zu bemühen, was dir hätte klar sein können!
 
Moin Leute danke für eure Hilfe der pc läuft jetzt endlich… eine Frage habe ich jetzt noch und zwar hab ich jetzt nur 1slot mit 16gb RAM da der andere kaputt ist. Meine Frage kann ich mir ein Neuen dazu kaufen oder muss das wieder ein Pärchen sein ?
 
Muss kein Päärchen sein, achte darauf dass es aber der selbe Typ ist.
Sicher dass er defekt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenzo
Sicher nicht mit den einen funktioniert der pc und beim anderen hatte ich Probleme werde es nachher nochmal versuchen auszutauschen in der Hoffnung das er irgendwie gestern nur ne Macke hatte 😅
 
memtest86 wenn er wenigstens bis zum BIOS läuft.
 
Die Lösung auf das 4x piepen (led Leuchte DRAM) war den betroffene Arbeitsspeicher auszubauen da er anscheinend kaputt ist.
Und das Problem mit dem 5x ganz schnell piepsen (led VGA)
Hat soviel ich weiß damit zutun gehabt das der Rechner vor meinem tv angeschaltet war. Und er dadurch einfach den hdmi nicht erkannt hat.

Also einfach zu erst den tv und den richtigen hdmi Port auswählen und dann den pc starten…. Sorry das ich es nicht direkt gesagt habe.
Ergänzung ()

Ja ich haben mein Arbeitsspeicher im Kit gekauft. Jetzt habe ich aber schon das Geld für den 1ram zurück bekommen 😅 bzw hab gesagt ich würde den RAM behalten wenn ich die Hälfte von meinem Geld zurück bekomme. Habe für 32gb 75 Euro bezahlt. Dachte mir billiger gehts nicht 🤨. War das falsch ? Kann ich mir jetzt keinen DRAM dazu kaufen ?
 
Glenzo schrieb:
Kann ich mir jetzt keinen DRAM dazu kaufen ?
Der Vatikan verbietet das!!

Im Ernst, warum solltest du keinen RAM kaufen können?!
 
Und noch was ich bin leider noch nicht ins BIOS rein gekommen habe gestern nach dem alles funktioniert hat ein Stick mit Windows 10 eingesteckt. Darauf hin hat er direkt mit der Installation angefangen. Was muss ich jetzt im Nachhinein im Bios machen ?
Ergänzung ()

Ok in dem Fall kann ich mir ein dazu kaufen xD sry
 

Anhänge

  • 4BDB51CB-8D8E-46DC-837A-2E57FAFC82DE.jpeg
    4BDB51CB-8D8E-46DC-837A-2E57FAFC82DE.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 148
Glenzo schrieb:
ein Stick mit Windows 10 eingesteckt.

Hast du den im laufenden Windowsbetrieb eingesteckt?

Stell die Bootreihenfolge so ein, daß dein Rechner von dem Stick booten kann! Hast du den Stick mit dem Media Creation Tool erstellt?


Glenzo schrieb:
Darauf hin hat er direkt mit der Installation angefangen. Was muss ich jetzt im Nachhinein im Bios machen ?

Was willst du jetzt im BIOS im Nachhinein machen!? Hat sich jetzt dein Windows von Geisterhand neu installiert oder wo liegt das Problem? Hat er die Installation angefangen und nicht beendet?
 
Zurück
Oben