• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test RoboCop: Unfinished Business im Test: GPU-Benchmarks mit GeForce, Radeon und Arc aus Rogue City

Ich habe das Hauptspiel für nen Fünfer geholt und wurde so wunderbar unterhalten, dass ich mir Unfinished Business darauf geholt habe. Während ich mit dem Hauptspiel absolut null Probleme hatte, habe ich immer wieder heftige Ruckler (so teilweise bis zu fünf Sekunden lang) in dem Spiel, dass es echt nervt. Dann läuft das Spiel wieder ein paar Minuten um die 75-100 FPS, bis es wieder kurz ruckelt.
Alles auf episch, DLSS Quality, 1440p, Lumen und verbesserte Spiegelungen. Damit lief der Vorgänger ohne Probleme, nie einen Ruckler. Aber das Problem haben scheinbar einige.
Mein System:
Ryzen 5800X
RTX 3090
32 GB DDR4 3200
Garuda Linux Mokka

Ich bin von Proton Experimental auf GE-Proton-10-10 gewechselt, damit sind die Ruckler insgesamt weniger geworden, aber nicht verschwunden.

Ohne FSR4 schaue ich mir die Games nicht mal mehr an.
Wenn die aktuelle Games verkaufen wollen, müssen sie auch aktuelle Technik liefern.

@joel ist halt schwierig, wenn AMD die Technik immer noch nicht bereitstellt.
FSR 3.1.4 ist die aktuellste Version, die sie anbieten.

Das Spiel läuft sowohl auf dem Steam Deck als auch auf meinem AOKZOE mit Chimera OS. Natürlich muss man die Settings auf Low und die FPS vielleicht auf 40 fixieren, dann bekommt man ein gutes Ergebnis.

Habs durch. Gute Unterhaltung, Performance und keinerlei sichtbaren Bugs.
Starte jetzt Rogue City zum zweiten Mal und werde es jetzt dann mal durchspielen💁‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Zurück
Oben