Ich gebe auch mal mit meiner RoboCop Trilogie DVD Box an
Ich werde es mir holen, zwar nicht zum Vollpreis, wie bei so gut wie allem, aber definitiv für mehr als für einen Dollar.
Kaufmannsladen schrieb:
Hab die Filme vor etwa drei Jahrzehnten gesehen ... Aber ich glaube, dass das nur eine Hautschicht auf Metall ist. Jedenfalls hat er im Gesicht nie geblutet.
Habe mal wo gelesen, war glaub sogar auf der Robocop Fandom Wiki, dass eine Szene geplant war, wo man sehen soll, dass unter der Haupt ein Metallschädel wie beim Terminator sein soll.
Also ja, man hat Murphy nur das Gesicht abgezogen, und auf einen künstlichen Schädel angeheftet. Im Zweiten Teil wird das auch in etwa angedeutet, als seine Frau sein Gesicht berührt und sie sagt, es sei kalt und Robocop dann sagt, "man tat es, um ihn zu ehren", was darauf hindeutet, dass das Gesicht nicht zwingend Notwendig war.
II n II d II schrieb:
Die in meinen Augen wichtigere Frage ist doch: Gibt es jemanden, der den dritten Teil gut findet und sich traut das zuzugeben?!
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, "gut", aber besser als sein Ruf. Ich rechne ihm z.B. seinen Sozialkritischen Ton, mit der Zwangsumsiedlung hoch an.