• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist RoboCop: Unfinished Business?: Neuer Shooter liefert, was der Name verspricht

Mich wunderts eigentlich, daß man hier was auf die Meinung von IGN oder 4Players gibt. Ich werde jetzt kein Fass aufmachen, da man heutzutage sehr schnell in eine Ecke geschoben wird (soviel zur Meinungsfreiheit) aber objektiv sind die oben genannten, sagen wir mal Medien, nicht wirklich. Copy und Paste gehört in gewissen Kreisen schon zur Kultur und solange bestimmte Punkte zum Abhacken bei einem Spiel nicht erfüllt werden, wird man nichts positives erwarten können. Und mit Punkte zum Abhacken meine ich nicht Spaß am Spiel, oder Abenteuer erleben oder ähnliches, sondern gewisse Narrative die im Spiel nicht vermittelt werden.
Ich bin mir da nicht sicher, ob solche Quellen als Paradebeispiele für Qualitätsjournalismus durchgehen. Nicht umsonst sind diese auf dem absteigenden Ast..... Aber wer's mag, soll mich nicht stören.

Gruß
 
Wo gibt hier jemand was auf die Meinung von 4 P? Generell waren die schon immer mit Vorsicht zu genießen, aber haben sich auch nciht gescheut Hyp Titel zu verreißen.

Ich habe dne Titel wie gesagt knapp 1h gespielt und dann zurückgegeben und dann dem Test von 4p in dem Fall zustimmen.

Im nächsten Sale hole ich es mir sicher, aber nciht jetzt, (sonst habe ich das Hauptspiel 2x gespielt und auch sämtlice Terminatorspiele)
 
coxon schrieb:
Das ist doch der Kern des Ganzen. Du versetzt dich in die Rolle eines gepanzerten 200kg Cyborgs. Der läuft durch Menschen wie durch Pappwände. Das Spiel trifft die Filme wirklich gut.
Tja, der Film war aus den 80ern und hat nicht mit dem heutigen Amerikaner gerechnet. Da sind nun 200kg nicht mehr so viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Für nen Paar Euro kauf ich es mir. Bin doch auch mit RoboCop aufgewachsen. RoboCop 3 für Amiga war der Burner😜👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
Interessant.
Ich fand gerade die "erzählerischen" Komponenten im Hauptspiel extrem ermüdend und langweilig.

Klar wollte ich schon immer als RoboCop durch die Straßen marschieren oder wahlweise fahren und Verbrechen aufklären/vereiteln. Aber das ist in dem Spiel einfach nur zu einem Walking-(LOL)Simulator verkommen.
Gehe von A nach B und löse Problem C und D.
Okay, Polizeiarbeit, aber da habe ich mir richtige Open World mit zufällig generierten Ereignissen gewünscht. Ich war auch sehr enttäuscht, daß ich nicht selber das Polizeivehikel durch die Stadt zum Einsatzort steuern konnte (Hallo RoboCop 3 auf der AMIGA).

Allerdings: von dem Stahlwerk war ich absolut positiv überrascht. Das war im Aussenbereich (endlich am hellichten Tag) sehr chic anzusehen
und als dann noch Murphys Kreidestriche zu sehen waren
, hatte ich wirklich einen emotionalen Moment.

Naja, diesen aktuellen Teil hole ich mir vielleicht mal für einen Fünfer im Sale. Zumal ja schon wieder eine dt. Vertonung fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
hatte letztens im steam summer sale robocop geholt, finds sehr gut, einfach ballern, so muss das :D
 
Reicht Dauerfeuer als Gameplay-Schleife?

Eigentlich schon, aber das ist lahmer Konsolenschrott.

So sieht für mich Dauerfeuer-Spaß aus:

 
@JMP $FCE2 Naja kennt man die alten hab trotzdem mal SS 4 geholt aber auf Dauer auch echt langweilig
 
Jedes Single-Player-Schlauchlevelspiel ist auf Dauer langweilig.

Das Gameplay-Video von dem Robocop-Spiel, das ich vorhin überflogen habe, langweilt mich schon, bevor ich es überhaupt selbst gespielt habe. Allein durch das lahme Controller-Movement. Und diese "Finisher-Moves" widern mich nur an.

Der originale Robocop-Film lebt durch seinen Zynismus, in dem Kontext kann ich die übertriebene Brutalität hinnehmen. Dass Story und Präsentation von dem Spiel auch nur ansatzweise mit dem Film mithalten können, wage ich allerdings zu bezweifeln:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
JMP $FCE2 schrieb:
Der originale Robocop-Film lebt durch seinen Zynismus, in dem Kontext kann ich die übertriebene Brutalität hinnehmen. Dass Story und Präsentation von dem Spiel auch nur ansatzweise mit dem Film mithalten können, wage ich allerdings zu bezweifeln
Das Spiel kommt in den Punkten dem ersten Film erschreckend nahe, was auch daran liegt, dass das Spiel im Grunde ein einziger Detailverliebter Fanservice ist. Das Spiel ist so Detailverliebt, dass selbst diese Schachtel aus dem Clip darin vorkommt
1753032833661.png
Zu beginn hatte ich deshalb auch etwas Angst, dass ich nur die ersten beide Filme Nachspiele, aber das Spiel bot auch dann so doch noch eigene Ideen für die Story, welche gut in den Kosmos des Filmes passte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GDC und JMP $FCE2
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Bei all den Spielen auf dem Markt, sowie der Qualität die sie bieten, hat man doch gar keine Zeit für so eine zusammen gerührte Kacke.... aber es gibt immer Abnehmer, sieht man auch bei der kleinen Umfrage, wo über 50% stupides dauerballern als unterhaltsam ansehen. Na dann Leute, viel Spaß :schluck: ich würds nicht mal im PS Plus geschenkt zocken :D
 
JMP $FCE2 schrieb:
Jedes Single-Player-Schlauchlevelspiel ist auf Dauer langweilig.
Wenn du eine OW brauchst alles klar

Mich ödet dieser Sammelquatsch auch langsam an.

Als Fan von Adventures spricht mich der Detektivteil sowie die langen Storydialoge auch sehr an.
 
Löschknecht schrieb:
Wo gibt hier jemand was auf die Meinung von 4 P?
Welche guten Seiten gibt es eigenltich noch?

Ich kenne mittlerweile keine mehr. Und diesen GameTwo / Rocketbeans etc. Quark kann man sich auch nicht anschauen.
Es wäre mal wieder Zeit, für eine neue ASM, oder einen Amiga / PC Joker! :D

BTT
Das Spiel habe ich mittlerweile durch. Es hat Spaß gemacht, aber den ersten Teil fande ich besser. Für 30€ ist es für mich aber absolut in Ordnung und sein Geld wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan und Alphanerd
Andy_O schrieb:
BTT
Das Spiel habe ich mittlerweile durch. Es hat Spaß gemacht, aber den ersten Teil fande ich besser. Für 30€ ist es für mich aber absolut in Ordnung und sein Geld wert.
Wie lang hast gebraucht?
 
yamiimax schrieb:
Wie lang hast gebraucht?
Knapp 13 Stunden, aber auf dem Story Schwierigkeitsgrad. 😁


Alphanerd schrieb:
Amiga Joker auch geliebt, aber das war ja schon neumodisch. Powerplay.
ASM war aber noch davor.
Die Powerplay gab es damals immer als Zusatzheft zur Happy Computer.
Das war immer geil, wenn man voller Vorfreude zum Zeitschriftenhändler gegangen ist und sich dann stundenlang mit der neuen Zeitschrift verkrochen hat. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und calippo
Ich hab mir kürzlich Teil 1 für nen 5er geholt. Das Spiel hat den Film perfekt getroffen, aber das Setting limitiert das Gameplay natürlich auch. Robocop ist halt ein sehr langsamer Tank, der sich wortkarg durch Gegnermassen ballert. Für ne kurze Zocksession zwischendurch ideal abgesehen von den Speicherpunkten, man kann ja nicht jederzeit aufhören, ohne Abschnitte dann doppelt spielen zu müssen.
 
Zurück
Oben