Das wäre nicht verkehrt, besonders da viele Fahrzeuge nur noch rumstehen.clarkathome schrieb:Viel weniger Fahrzeuge,
https://www.spiegel.de/auto/auto-me...e-44ef-8963-3f019837ad0b?sara_ref=re-so-wa-sh
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre nicht verkehrt, besonders da viele Fahrzeuge nur noch rumstehen.clarkathome schrieb:Viel weniger Fahrzeuge,
Ja, das sind enge Gassen. In Hamburg sieht das Straßenbild so aus. Bin mir nicht sicher, was für ein autonomes Auto eine größere Herausforderung ist:Uzer1510 schrieb:Uh ne abseits der grossen Strassen sieht doch fast ganz Tokyo gefühlt so aus
https://www.google.de/maps/place/Präfektur+Tokio,+Japan/@35.6949867,139.6418366,3a,75y,260.52h,68.38t/data=!3m7!1e1!3m5!1s9jYLiw4OZouOesot0ST8UA!2e0!6shttps://streetviewpixels-pa.googleapis.com/v1/thumbnail?cb_client=maps_sv.tactile&w=900&h=600&pitch=21.62372848162518&panoid=9jYLiw4OZouOesot0ST8UA&yaw=260.52030618438897!7i16384!8i8192!4m6!3m5!1s0x605d1b87f02e57e7:0x2e01618b22571b89!8m2!3d35.6764225!4d139.650027!16zL20vMDdkZms
Ich bin halt viel mit dem Wohnmobil durch alte spanische Bergdörfer und norwegische Serpentinen gefahren. Auch schon mal eine Stunde auf Sardinien die Straße gesperrt, weil nichts mehr ging. Daher ok. Aber hatte es jetzt auch tatsächlich aus der Sicht eines autonom Fahrenden Autos betrachtet. Da fand ich die Enge nicht so tragisch. Zum selber fahren definitiv anstrengend.Uzer1510 schrieb:Hmm ja - ich bin halt beruflich 1x im Jahr für 3 Wochen in Tokyo und das eine der wenigen Städte wo ich mir keinen Mietwagen nehmeowbohl ich einige Jahre Links gefahren bin (London)
Definitiv. Das ist in Südeuropa ja auch immer ein Abenteuer. Ich nehme aber irgendwie an, dass die Japaner etwas gesitteter fahren als die Italiener?Uzer1510 schrieb:Aber ich finde das super eng da - vor allem mit Fussgängern und Radfahren und selten Gehwege - da denke ich immer nur uiuiui krass wenn da wer einen Mercedes/Lexus oder ein grösseres SUV hat - ist sicher auch Gewöhnungssache aber trotzdem verrückt.
In D hat man zumindest halt noch Gehwege auch wenn es klar eng ist.
Korrekt. Und das ist überhaupt nicht böse gemeint sondern eine nüchterne Beschreibung.DerMond schrieb:Unbeliebte Berufe in ungebildeten Schichten?
niemand will ein Monopol.usernamehere schrieb:Bis zu einem gewissen Grad, ja.
Welches Robotaxi von Tesla? Die dürfen in einer amerikanischen Stadt, auf einem sehr kleinen Gebiet bewegen. Dieses Gebiet haben sie selbst vorher nochmal kartografiert und für jedes Auto sitzt ein Remotefahrer in der Zentrale.LikeHike schrieb:Wenn aber das Robotaxi von Tesla gerade nicht so aggressiv agieren würde
Ach komm schon… Du wirst wissen in wie vielen Gebieten das Robotaxi verfügbar ist und wie schnell die Expansion aktuell ist.Alphanerd schrieb:Welches Robotaxi von Tesla?
LikeHike schrieb:Ach komm schon… Du wirst wissen in wie vielen Gebieten das Robotaxi verfügbar ist
Zusätzlich haben sie noch in Arizona eine Genehmigung.Teslas Robotaxis fahren derzeit nur in Austin, Texas, im Rahmen eines Pilotprojekts, das in den letzten Monaten gestartet wurde und zunächst nur für ausgewählte Nutzer zugänglich war. Das Unternehmen plant, den Dienst in Phoenix und anderen US-Städten auszuweiten und in Austin noch in diesem Jahr ganz auf menschliche Sicherheitsfahrer zu verzichten, wie CNBC berichtet.
Aktuelle Standorte: Derzeit ist der Robotaxi-Service nur in Austin, Texas, verfügbar, zunächst jedoch mit Sicherheitspersonal am Steuer und in einem begrenzten Gebiet.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich sag ja nur, wie es in Austin gelaufen ist. Da hat man noch aufwendig kartografiert. Für ein Robotaxi gelten wohl auch im Wilden Westen andere Ansprüche als an FSD.Uzer1510 schrieb:naja man kann ja die 14.1.x auch ohne Detail Karten im "Nutzertest" sehen - die tut schon echt gut. Glaube nicht dass die Robotaxi eine gross andere Software ist?
Das würde auch so nicht funktionieren, weil die Straßen zu eng sind.Salamimander schrieb:In Deutschland, vermutlich ist fast der ganzen eu, wird sich das nie rechnen.
Und warum soll eine Maschine unpräziser fahren als ein Mensch?Manegarm schrieb:Ein Mensch schafft es schon kaum durch Gassen zu kommen, wenn dann noch Liefertransporter im Wege stehen.
MMn ist das echt traurig dass in einem Land wue Deutschland sowas überhaupt nur im Ansatz existiert. Man soll quasi Geld bezahlen weil der Staat nicht in der Lage ist sein Land sicher zu halten sodass auch in den Köpfen der Frauen und Kinder sowie älteren Leuten ein Sicherheitsgefühl existiert.Uzer1510 schrieb:Denke da würden viele sicher ein wenig Aufpreis für mehr Sicherheit zahlen. Ich sehe da schon auch Marktchancen unabhängig ob das ein wenig teurer ist. Nicht immer ist eben "Geiz ist Geil" das einzige das zählt, es gibt schon auch andere Sachverhalte die Geld wert sind - wie halt (gefühlte oder echte) grössere Sicherheit.
LikeHike schrieb:die in eher ungebildeten Schichten anzutreffen sind.
Jason224 schrieb:Ja sind sie. Ich war vor kurzem in Phoenix und Waymo ist nochmal 10-20% günstiger als Uber.
Für viele Uber-Fahrer ist das eine Katastrophe.
Waymo braucht keinen Urlaub, kein Schlaf, keine Lohnnebenkosten und statistisch sicherer.
Jason224 schrieb:Vor allem Frauen bevorzugen Waymo.
Das was du beschreibst gab es halt "schon immer", wenn man es sich leisten konnte. Nennt sich Taxi.Uzer1510 schrieb:Von der offiziellen Seite der Polizei also kein Boulevard Sensations Bericht oder so
https://www.polizei-beratung.de/akt...v-unsicher-tipps-fuer-einen-sicheren-heimweg/
"Besonders deutlich wird dies mit Blick auf die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs bei Nacht: So geben rund 37 Prozent der Befragten an, den ÖPNV nachts zu meiden. Vor allem Frauen fühlen sich nachts bei der Nutzung des ÖPNV unsicher. Mit 66,7 Prozent übersteigt der Anteil an Frauen, die sich unsicher fühlen im Vergleich zu den Frauen, die Sicherheitsgefühle empfinden deutlich (vgl. SKiD2020: 136)"
----------------------------------------------
Denke da würden viele sicher ein wenig Aufpreis für mehr Sicherheit zahlen. Ich sehe da schon auch Marktchancen unabhängig ob das ein wenig teurer ist. Nicht immer ist eben "Geiz ist Geil" das einzige das zählt, es gibt schon auch andere Sachverhalte die Geld wert sind - wie halt (gefühlte oder echte) grössere Sicherheit.
Für - mit 2/3 der Frauen (+ ~ 1/3 der Männer) wirklich sehr - viele ist das auch die Entscheidung dann kann ich wieder sorgenfreier mal abends weggehen und "muss" nicht daheim bleiben oder mit mumligen Gefühl unterwegs sein - das verdirbt doch auch dann die Laune.
Und wenn das nachts gut funktioniert werden das auch einige mal tagsüber nutzen - sicher nicht in Massen dass Bus und Bahn leerbleibenaber denke das System hätte schon ausreichend Kunden, selbst wenn es preislich überhalb von ÖPNV ist - für mehr Sicherheit geben viele gern etwas mehr aus - gerade in Europa.
Weil das noch umgerüstete Fahrzeuge sind. Wird vermutlich nicht lange dauern, bis das auch wegfällt und entsprechende Modelle explizit für den fahrerlosen Betrieb gebaut, bzw. vermehrt eingesetzt werden. Insbesondere bei Fahrzeugen mit Steering by Wire.seyfhor schrieb:Warum dann nicht gleich ein richtiges, reines Robotaxi!? Ohne Lenkrad und gleich auch komplett auf die Fahrgäste optimiertem Innenraum.
Selten so sehr über ne Aussage lachen müssenSalamimander schrieb:ÖPNV deutlich günstiger ist.