KitKat::new()
Vice Admiral Pro
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 6.724
ein Vorschlag direkt aus dem 20. Jahrhundert...Manegarm schrieb:Man müsste erstmal die Häuser abreißen und alles breiter bauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein Vorschlag direkt aus dem 20. Jahrhundert...Manegarm schrieb:Man müsste erstmal die Häuser abreißen und alles breiter bauen.
Manegarm schrieb:Das würde auch so nicht funktionieren, weil die Straßen zu eng sind.
Ein Mensch schafft es schon kaum durch Gassen zu kommen, wenn dann noch Liefertransporter im Wege stehen.
Man müsste erstmal die Häuser abreißen und alles breiter bauen.
2025: 250000 Fahrten je Woche, 2500 Mitarbeiter, 60% in der Entwicklungsabteilung, 1500 FahrzeugeAyo34 schrieb:Zum Thema wie teuer Waymo ist:
Waymo ist noch in der Forschungsphase und so ein Auto kostet über 100.000€ und hat auch deutliche Wartungskosten. Entsprechend sind die Fahrten aktuell im Schnitt 25% teurer als Uber. Nicht günstiger! Auch macht Waymo trotzdem noch Milliarden Verluste.
Allerdings muss man auch sagen, dass wir am Anfang sind. Wenn das erst mal funktioniert in großem Maßstab, dann wird es von Jahr zu Jahr enorme Einsparungen geben. Die Autos werden günstiger, die Technik wird günstiger... in 2-3 Jahren geht man davon aus, dass Waymo bereits Gewinne einfahren (haha) kann.
Ich sehe das aktuell so wie früher bei Amazon. Jahrelang Verluste, aber dann eine Gelddruckmaschine. Und das die Technik grundsätzlich funktioniert, sehen wir ja jetzt schon alle.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Jason224 schrieb:Ja sind sie. Ich war vor kurzem in Phoenix und Waymo ist nochmal 10-20% günstiger als Uber.
Für viele Uber-Fahrer ist das eine Katastrophe.
Ja, allerdings ohne die zumindest derzeitigen Nachteile.Uzer1510 schrieb:... weil das halt etwas ist, das die "Menschen" schon immer irgendwann haben wollten.
Und dabei sehen wir noch nicht mal das Gesamtbild der Entwicklung. Z.B. ist Amazon (bzw. die zuständige Tochter) mit einem Fahrzeug in begrenztem Maße in Las Vegas gestartet und dieses Gefährt sieht nun wirklich so sinnvoll und pragmatisch aus, wie man sich ein vermeintliches Massenobjekt der Zukunft vorstellt.Buggs001 schrieb:Währenddessen bei Tesla...
![]()
Natürlich. Zb auf dem Land wo es Kaum Taxis gibt oder man ne stunde warten darf. Oder der BUS nur 2x am Tag fährt. Leider wird sowas aufgrund des größeren Kundenstamms vermutlich erstmal in der Stadt kommen...Salamimander schrieb:In Deutschland, vermutlich ist fast der ganzen eu, wird sich das nie rechnen. Da der ÖPNV deutlich günstiger ist. Selbst Taxis sind stellenweise günstiger :O
Blöde Frage, wie habt ihr das denn gemacht? Ich konnte mir im AppStore die App nicht downloaden und hab dann auch spontan keine Lösung gefunden.Dandelion schrieb:Bin ich im letzten Urlaub in San Francisco und Los Angeles vor 2 Wochen öfter gefahren. Hat hervorragend geklappt und habe mich sehr sicher gefühlt. Top, gerne auch in Deutschland... Man wird ja noch träumen dürfen...![]()