News „Robson“ – mehr Performance, längere Laufzeit

Also ich finde die Idee nicht schlecht. Beim Ansatz von Intel ist es doch völlig klar das man Flash Speicher verwendet und nicht RAM. Sonst verliert man ja bei jedem Kaltstart die Daten. Bei Microsofts Lösung wo zusätzlich auf die Festplatte gespeichert wird wäre an eine Lösung mit RAM meiner Meinung nach zu denken.
 
hat Flashspeicher nicht das Problem, dass er nicht ewig hält? Der hat doch eine begrenzte Lebensdauer nach x Schreibzyklen?
 
Ist ja bei ner Festplatte auch nix anderes... die Lebensdauer betreffend.
Preislich würde sich beim Flashsspeicher wohl einiges tun, denn die Nachfrage und das angebot würden unweigerlich anziehen.
Wäre nur wichtig, dass man den Flashspeicher getrennt von allem aus und einbauen kann. Damit könnte man das System ohne großen Aufwand von Zeit zu Zeit gehörig verschnellern.
 
Toll das die mal langsam in fahrt kommen mit dieser technik, dann wird endlich mein C: = 4gb CompactFlash Karte offiziell unterstützt.....muhahaha
 
hört sich aber interessant an das ganze.. wenn das denn mal losgeht könnten laptops und co auch mal interessanter werden..
 
Zurück
Oben