News Robustes Samsung Galaxy Xcover 2 ab sofort erhältlich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Robuste Smartphones fristen nach wie vor eher ein Nischendasein, erst mit dem seit einigen Wochen verfügbaren Oberklassemodell Sony Xperia Z dürfte sich dies allmählich ändern. Preislich deutlich darunter angesiedelt ist das Galaxy Xcover 2, das Samsung ab sofort in Deutschland anbietet.

Zur News: Robustes Samsung Galaxy Xcover 2 ab sofort erhältlich
 
Hat das Display nun eine Größe von 4 Zoll (wie im Text beschrieben) oder aber 4,5 Zoll (laut Tabelle)?
 
hatte ich vorige woche bei mediamarkt schon in der hand (399.-) !

für die baustelle ein ideales ding ! greift sich sehr gut an ... bauarbeiter haben nun auch "gröbere" hände :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer statt dem Teil hier noch ein Defy+ kauft, dem ist nicht zu helfen.

Motorola sollte langsam mal nachlegen und ein Defy mit annähernd heutiger Technik bringen, wie das hier zum Beispiel.
 
Unglaublich, ein neues Galaxy von Samsung, welches sogar Sinn macht ;-)

Für Unterwegs/draußen etc. sicher praktisch, dafür wäre es mir aber zu teuer.
512 Mb mehr RAM und ein Kern mehr im Vergleich zum fast 3 Jahre alten i9000 sollten mMn. <200 Euro kosten, selbst wenn es staub- und wasserdicht ist.
 
Wäre vll auch was für meine Frau, die ein Vorliebe dafür hat, ihre Smartphones Ausversehen zu zerstören.
 
nur 1 Meter Wassertiefe, das ist nicht viel. Wenn man das Handy in der Hosentasche trägt und - aus welchen Gründen auch immer - ins Wasser stürtzt dürfte der eine Meter zumindest kurzzeitig überschritten werden.

Abgesehen davon scheint das zumindest ein stimmiges Gerät zu sein. Der Preis muss sich halt noch richtig einpendeln.
 
Der Turl schrieb:
für die baustelle ein ideales ding ! greift sich sehr gut an ... bauarbeiter haben nun auch "gröbere" hände :-)
Ist der staubsaugerbewaffnete Putztrupp, der die Baustelle quarzfrei hält, im Preis mit inbegriffen? Oder hab ich das Saphirglas überlesen?
 
Also ich habe das Xperia Go als 2. handy und finde es auch ganz gut. Wäre auch eine alternative zu dem Xcover 2
 
Hab das Xcover 1. Bis auf den geringen Speicher, der schon großteils von den vorinstallierten Apps geblockt wird, ein super Teil. Entfällt zum Glück für den Nachfolger.
Hat auch schon einen Sturz über zwei Stockwerke Steintreppen bis auf einige Kratzer im Lack schadlos überstanden.
Beim Schwimmen kann es zB problemlos in einer Hosentasche getragen werden, die Tasche sollte halt verschließbar sein :D
Erbitte hiermit einen test von CB :)

@legan: kurzfristig tiefer ist auch kein Problem, nur dauerhaft halten die eben bei dem Druck größerer Wassertiefe nicht dicht. Auf Youtube gibt auch Videos, in denen das Xcover 1 kurzfristig wesentlich tiefer geht:

http://www.youtube.com/watch?v=tmSGrE2oySY

Das Display meines Gerätes hat übrigens noch nicht den geringsten Kratzer (im gegenSatz zum Lack), und das bekam noch nie eine Schutzhülle.
 
Zu dem Gerät würde ich gerne einen Test von CB sehen!

Brauche keine brachiale Hardwareleistung, aber Robustheit ist schon sehr praktisch und der Preis auch ganz ok.

Ist nur interessant, was Kamera und Laufzeiten so sagen.
 
geht das nur mir so, oder sieht das aus als hätte man das handy in sch***e gelegt....so sieht doch keine erde aus....leute
 
Wunderschöne Bilder, das sieht aus, als ob sich jemand damit den Hintern geputzt hat :D
Die UVP ist schon ziemlich hoch, aber 260 € ist es wahrscheilich schon wert. Gut für Bauarbeiter.
Mal schauen, ob es genauso robust wie das XCover1 ist.
 
Die Bilder sehen sehr sehr stark und vor allem sehr schlecht gephotoshopt aus.
 
Zurück
Oben