Rocca Kone oder Sidewinder X6

roman441

Ensign
Roccat Kone oder Sidewinder X8

Hallo
ich werde mir demnächst eine neue Maus zulegen und bin auf die oben genannten 2 gestoßen und wollte mal hören welche ihr mir empfehlen würdet
Vorteil bei der Sidewinder X8 ist meiner meinung nach das sie auch als Funkmaus genutzt werden kann.
Leider haben wir hier auf dem Land keinen PC händler in der nähe der solche qualitätsprodukte verkauft somit ist es schwer für mich mal beide in die Hand zu nehmen (ich habe weiß Gott keine kleine Hände) deshalb wollte ich euch hier mal fragen
Ich werde die Maus zu 60% für den normalen gebrauch einsetzen allerdings zwischendurch auch mal um einwenig COD zu zocken deshalb will ich mir diesmal eine etwas bessere Maus zulegen und nicht wieder so ein 0815 Teil wie sonst immer

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schwer zu sagen. Die Sidewinder x8 hat noch niemand. Es kann dir also niemand sagen, wie das Teil sein wird, aber ich gehe stark davon aus, dass sich die Qualität an die original Sidewinder (übrigens auch nicht schlecht und als OEM sehr günstig) und die x6 anlehnt.

Da bliebe jetzt die Frage nach seinem GEschmacksempfinden und deiner präferenzierten Ergonomie.

Ich habe selbst recht große Hände und die Sidewinder ist eigentlich nicht schlecht von der Größe her. Sie Software ist auch recht solide und bugfrei, hat aber nicht so viel Feintuning-Potenzial wie die Kone, was sich bei ihr allerdings auch erübrigt wegen der Bugs.

Gibt es sonst noch Mäuse, die dich interessieren könnten oder muss es eine der beiden sein?

Razer Deathadder und Logitech MX-518 würde ich gerne noch ins Rennen werfen. ;)

Als guten Gamer-Office-Hybrid eignet sich die G9 auch hervorragend.

Ich würd die X8 nehmen. Präferenz sollte natürlich sein, dass sie dir gut in der Hand liegt. Wenn das bei der X8 passt dann eher die als die Kone.
Die X8 wird von der Form her sehr ähnlich zur ersten Sidewinder Maus, und die ziehmlich groß ist, dürfte die eigentlich gut geeignet für dich sein. Es gilt aber: ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hälst du von der Gigabyte GM-M8000? Kannst du ja evtl. auch in die Auswahl mit einfügen. Sie bekommt in allen Tests, die man im Netz findet, sehr positive Wertungen. ;)

nimm die Kone, denn die ganzen BlueTrack Mäuse haben ein Problem mit dem Mausrad ... da die X8 noch nicht verfügbar ist, kann man leider noch nicht prüfen ob sie ebenso mit diesem Problem kämpfen ... daher klar die Kone oder die Gigabyte ...

greez

Nachwievor gefällt mir an der X8 halt das sie sowohl als Funk als auch als Kabel Maus betrieben werden kann gibt es vielleicht eine Maus die dieses Feature auch noch hat die ihr mir empfehlen könnt?
Vom aussehen her würde mir die Kone allerdings besser gefallen
Bei der Gigabyte finde ich sind zuwenig zusatz Tasten vorhanden

Wenn du das nötige Kleingeld hast... Razer Mamba.

OK in der engeren Auswahl stehen derzeit die Gigabyte die Kone und die G9
Aber nachwievor die Frage Schmälert eine USB Verlängerung die Leistung der Maus?
Welche Mouse und welches Mousepad würdet ihr mir empfehlen?

Habe selbst meine Kone an einer USB-Verlängerung angeschlossen, weil mir die Standard Kabel zu kurz sind.
Es gibt keinerlei Einschränkungen. Sollte also alles einwandfrei funktionieren.

Mauspads sind so eine Sache...

Ok...

Wenig Reibung oder lieber etwas mehr? (Trotz geringer Haftreibung)
Groß, klein, mittel?
Lieber sanft (Stoff)?
Lieber hart (Hartplastik)?
Mittelding (diverse andere)?

Bei den Stoffpads... hm, ich würde einen Bogen um das Adrenalyne Pad von Roccat machen. Das nutzt schnell ab (helle Stellen) und ist auch sconst eher mittelmäßig und laut.

Die Gholiathus-Reihe von Razer ist meiner Ansicht nach nicht schlecht und nicht zu teuer als Stoffpad.
Von diversen Steelseries hab ich auch gutes gehört, kann da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Das Destructor von Razer ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Geringer Reibwiderstand und gutes Abtastvermögen. So gut wie keine Haftreibung.

Ich probiere gerade das Glas-Pad von Steelseries (Experience I-2) und es ist auch nicht schlecht, bietet aber etwas mehr Widerstand als beispielsweise das Destructor.

Das Nova Winner/Killer kann ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Serie ist relativ ergonomisch und das Abtastverhalten ist sehr gut. (Seltsamerweise macht die Kone als einzige Maus bei mir Probleme auf dem Pad.)
Der Reibwiderstand ist geringfügig höher als beim Destructor aber geringer, als bei den Stoffpads.

also ich habe die kone und das taito mouspad und bin voll zufrieden kann ich nur weiter empfehlen ;)

Mfg Piepsi

Mauspads sind so eine Sache...
Du als Experte, gib mir doch mal eine Empfehlung um mein Razer Mantis pad zu ersetzen. Ich mag es soweit ganz gerne, die Oberfläche ist mir aber ein bisschen zu "glatt" (nicht für die Maus, aber für meinen Arm und Hand komfort :) )

Ja, siehe oben. Die Goliathus Reihe ist eigentlich mehr oder weniger eine Mantis Refresh-Serie. xD

Ich habe keine Ahnung. Was stellst du dir denn als Pad vor?

Zurück
Oben