Roccat 7.1 air gut oder anderes headset

bananagast

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
3
Hallo,
Kenne ich nicht mit audio aus hätte aber gerne das 7.1 air von roccat da es zurzeit reduziert ist. Meine frage währe ob es sich lohnt oder ob ich mir für 60 euro lieber ein kabel headset kaufen soll bitte tipps (hätte gern roccat da meine Tastatur von denen ist und das halt zusammenpassen soll nehme natürlicv auch andere Vorschläge an).
 
bananagast schrieb:
hätte gern roccat da meine Tastatur von denen ist und das halt zusammenpassen soll

oh ... wenn man nur Montiore auch von Grafikkartenherstellern kaufen könnte.. das es zusammen passt.

Also warum ein 7.1 Headset überhaupt ?

ist ja nicht so das jedes 2.0er das nicht auch kann über dts Sound.
 
Für 60€ (normalerweise 100€ laut Google) solltest du jedenfalls nicht zu viel von einem 7.1 Wireless Headset erwarten, vor allem nicht wenn RGB-Firlefanz verbaut ist was bei einem Headset einfach nur bescheuert ist, man selbst die Beleuchtung nicht einmal xD
 
Grundsätzlich kannst du dir natürlich das gönnen, was dir gefällt. Auch wenn Andere sagen, dass das nicht so toll ist. Aber auch ich würde bei dem Budget sagen, dass du mit Alternativen besser kommst, die auf Sachen wie Beleuchtung oder eben die kabellose Übertragung verzichten. Auch 7.1 in Kopfhörern ist meiner Meinung nach völliger Unsinn. Du musst das so sehen. Da wird dein Audiosignal softwareseitig beschnitten um irgendwelche Eindrücke zu verstärken. Ideal ist meiner Meinung nach ein Stereoheadset ohne zusätzliche Software. Also vielleicht überlegst du dir nochmal, ob es gut aussehen oder bestmöglich klingen soll.
 
Danke für eure tipps soll ich mir in anderes bon roccat kaufen oder dann lieber ne andere marke
 
Zurück
Oben