Etymotic
Lieutenant
Wolkan schrieb:Dazu kaufte ich noch ein paar Gleitsteifen für die Maus. Der Unterschied war gravierend. Leicht an getippt, rutschte die Maus über das halbe Pad. Nach einiger Zeit nahm das Pad aber Dreck auf und musste gereinigt werden. Und nach der Reinigung, war es dann auch mit der guten Gleiteigenschafts des Pads erst einmal vorbei. Irgendwann las ich dann, dass Silicon Öl die Gleitwirkung steigert. Da ich so ein Spray hier hatte, wurde das gleich versucht. Nach dem ersten Test mit dem Silikonspray, lag die Maus am Boden, so glatt war das Teil geworden. Das war schon zu viel des Guten.
Gleitstreifen kann ich noch verstehen. Damit kann man nicht nur die Gleitfähigkeit der Maus steigern, sondern auch die LOD (Lift-Off Distance) erhöhen. Wer die Maus im Eifer des Gefechts ständig anhebt und neu ansetzt weiß wovon ich rede...
Aber Silikonspray geht mal gar nicht! Das war die Sünde für Hartplastikpad User den ungewünschten Reibungswiderstand komplett vom Mauspad zu entfernen. Wer da noch Kontrolle behält, läuft wohl gerne auf Glatteis