Roccat Kave Microphone?

M2tha0

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem habe das Kave an einer XFI-Platinum angeschlossen. Habe die Treiber automatisch von Win7 installieren lassen funktioniert alles super bis auf das Mic

Das Problem ist das Mic reagiert nicht sehr empfindlich bzw. bei Teamspeak in den einstellungen für Voice Activation bewegt sich beim Test der Regler nur minimal habe Mic Level auf 60 und im Flexi-Jack auch Microphone aktiviert ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Bisher durchgeführte Lösungsmöglichkeiten:

- Treiberneuinstallation
- Anderes Headset an der XFI

Danke fürs lesen und helfen!

MFG :)

Also ich hätte noch eine Problemlösung, die dir vermutlich nicht gefallen wird....

Mad316 schrieb:
Also ich hätte noch eine Problemlösung, die dir vermutlich nicht gefallen wird....

Kave entsorgen und KH kaufen? :D

Genau. :D

Eigentlich sollte bei den X-Fis der Mic-Boost automatisch eingeschaltet sein. Guck mal im oben in den Screenshots gezeigten Menü danach oder im Creative Audio ControlPanel danach.

danke für die hilfe ich habe kein menü wo ich den boost einschalten könnte leider

ich könnte auch das mic an den anschluss der onboard karte anschließen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kein Problem.

creative console launcher öffnen - dort auf mixer - dort steht dann ganz rechts deine aufnahmequelle - diese auf "Mikrofon" schalten - dann oben auf das kleine [+] und dort auf mikrofonboost +20 dB klicken - standardmäßig ist der bei den X-Fis nämlich aus

Zurück
Oben