Roccat Kone Macro lässt sich nicht mehr löschen ?!

noyze

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
51
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe die Maustaste 4 (eine der Seitlichen) vor ein paar Wochen mit einem Macro versehen. Habe dann vor kurzem festgestellt, dass der Treiber nicht der aktuellste war und geupdatet.
Seit diesem Update ist das Macro laut Treiber nicht mehr auf der Taste gespeichert, ist es aber noch ! Ich bekomme es einfach nicht mehr weg. Hab schon mehrmals den Kone XTD Treiber neu installiert und auch den Maustreiber per Gerätemanager deinstalliert, bringt alles nichts. Das Macro ist immer noch auf dieser Taste und lässt sich nicht entfernen.

Es handelt sich um die Roccat Kone xtd
Im Anhang mal ein Screenshot wie die Tastenbelegung laut Treiber ist:

Die Maustaste 4 ist aber halt nicht wie es dort steht mit IE Forward belegt sondern immer noch mit diesem alten Macro.


Hat hier jemand ne Idee wie ich das wegbekomme ?
 

Anhänge

  • kone.png
    kone.png
    298,5 KB · Aufrufe: 681
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich das Prinzip nicht verstanden. Die Maus benötigt keinen Treiber für die Tastenbelegungen.
Einmal eingespeichert, bringt die Maus immer das was auf die Tasten gespeichert wurde, selbst an einem anderen Computer.
Du musst also mit dem Programm die Tastenbelegung löschen oder anders belegen, und dann aber auch auf die Maus übertragen.
 
Ich habe schon versucht die Belegung zu löschen/ändern. Das Macro bleibt trotzdem drauf.
Ergänzung ()

Wie "übertrage" ich es denn auf die Maus ?
 
Mit "Apply" meine ich. ich hab momentan keine Kone mehr, und auch nicht die Software.
 
xD dass ich apply drücken muss um die Änderungen zu übernehmen ist mir schon bewusst.
Ergänzung ()

Es ist vollkommen egal welche Einstellung ich auf die Taste packe, selbst wenn ich die Taste "deaktiviere", also gar nicht belege, bleibt dieses Macro.
Ergänzung ()

Driver Reset - Reset to factory default, bringt auch nichts.
 
Puhh, kannst Du denn irgend eine Taste neu belegen oder die Belegung ändern?
Was passiert denn bei Apply?
Normal sollte das nen Moment dauern und dann eine Erfolgsmeldung kommen.

Kannst mal Deinen Virenscanner deaktivieren. Eventuell verhindert der da was.
 
Also es scheint so als würde er die Änderungen gar nicht mehr übernehmen ..
 
Ich hatte das gleiche Problem vor genau 2 Wochen ich hatte dann noch irgendein Zusatzprogramm von Roccat installiert was die komplette Neuinstallation verhindert hat, erst danach war das Makro weg gewesen.
 
Ich glaub bei mir war es noch Roccat Talk gewesen das drauf war einfach mal programmliste in der systemsteuerung durchgehen.
 
Zurück
Oben