Roccat Kone Probleme

Hallo allerseits...

nachdem ich nun einige Woche die ueberarbeitete Version der Roccat Kone besitze (ohne die Mausradprobleme) habe ich weiterhin ein Problem.
Unter Windows7 ist die Maus verdammt schnell. Wenn ich die DPI hochdrehe wird sie noch sensitiver. Im Vergleich - meine Logitech MX518 auf maximaler Beschleunigung ist in etwa wie die Roccat auf Minimum.
Kennt ihr das Problem? Was kann man da machen? Klingt fuer mich nach einer Treibergeschichte, wobei keine Logitechtreiber installiert sind/waren.

MfG SW

Hi, um die Maus langsam zu machen stellst du geringe DPI-Werte und Sensivity ein, im Treiber der Kone sowie auch in Windows.
Zeigerbeschleunigung würde ich ebenfalls abschalten und wieder beides checken, Maustreier und Windows Mauseinstellungen.

vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrueckt - die DPI und sens in der Roccat Steuerung sind bereits so weit unten wie nur moeglich!
Die Windows Beschleunigung hatte ich ebenfalls runtergesetzt, ich meine mich aber zu erinnern, dass sie vom Roccattool uebersteuert, d.h. wieder hochgesetzt wurde. Habe es mehrfach getestet.

Bei mir gab es derartige Probleme nicht. Hast du auch den neuesten Treiber und Firmware drauf?

treiber kommen von der beiliegenden CD. dachte mir beim refresh sollte das eigentlich passen. vielleicht sollte ich die maus nochmal deinstallieren und downgeloadete treiber aufspielen. was auch seltsam ist - unter windows vista ging die maus anstandslos, ohne das ich etwas aufspielen musste.
bei W7 wurde sie erst nicht erkannt. musste ueber die tastatur auf die treiberCD zugreifen, treiber installieren und neu starten. erst dann ging sie...

werde es heute abend mal testen. bei interesse kann ich mich nochmal melden, falls ich den fehler behoben haben sollte...

Gruss SW

das Problem scheint behoben.
Nach deinstallation und neuinstallation der Treiber wurde sofort ein automatisches Firmwareupdate durchgefuerht (was zuvor nie passiert ist) und voila: alles passt nun bestens.

Danke djbergwerk - auch wenn ich nicht weiss was genau war, aber es hat geholfen ;)

Zurück
Oben