Roccat kone "sehr" gewöhnungsbedürftig

sHinO

Lieutenant
Hallo

Wer von euch hat alles ne Kone!
Ich hab meine sei weihanchten...und komm damit noch garnicht klar...das aming fällt mir sehr
schwer bei cs oder cs:s.
Hatte vorher ne habu und hab sie gestern wieder angeschlossen und sofort merk ich den unterschied beim aimen komisch...die kone liegt mir irgendwei nicht in der hand überleg jetzt was neues zu kaufen vielleicht...DeathAdder oder Lachesis ...

Wie sind denn eure erfahrungen so denn?

dem einen liegt sie, dem anderen nicht... gewöhnungsbedürftig ist jede Maus, wenn Du dich an die Kone nicht gewöhnen kannst, hau se in den Müll und gewöhn Dich an ne andere ;)

habe seid September ne Razer Copperhead am Anfang bin ich halb verzweifelt ! Habs dann so gemacht dass ich im Windows Betrieb die Copperhead benutzt hae und zum Gamen die alte ! Nach ner zeit wars kein Problem mehr !

auch zu beachten ist, dass bei den Roccat Kone bei ca. 66% der Mäuse innerhalb der ersten 3 Monate das Mausrad verreckt ... kaum hast du dich also dran gewöhnt, ist die Maus das erste Mal im Arsch :)

Bei mir ist es so: Noch klicke ich ab und an daneben, da meine Handbewegungen noch auf 1800dpdi ausgelegt sind ^^ Aber nach über einem Jahr kein Wunder. Würde die Kone gerne auf 1800 stellen ^^. Gewöhne mich gerade an 2000dpi, so langsam wirds :P

in deiner signatur steht aber noch die Raze DeathAdder ^^

gut das ich bei meiner copperhead geblieben bin hätte sie beinahe getauscht ! Jetzt weiß ich auch warum der sie tauschen wollte !

Durch die teils verschiedene Formgebungen kommt man mit den Mäusen unter Umständen mit verschiedenen Settings besser klar.

Ich frage mich allerdings, wieso du eine Kone kaufst, ohne sie vorher mal in die Hand zu nehmen.

Wenn du dich nicht dran gewöhnen kannst, war das ein teuer Fehlkauf.
Der Sensor meiner Kone reagiert allerdings auch recht merkwürdig. Vielleicht ist das auch der Grund.

Signatur geändert :)

habe sie vorher in der hand gehabt....und von der form fast wie ne habu..aber jetzt mit der zeit merke ich das es komisch ist . hab sie geschenk bekommen....
und das mit den sensor ist echt wahr , der ist komisch irgendwie bei denn bewegungen gegen über anderen mäusen...
ich hab ne neue rev. mit treiber auf der cd und so...
weis jetzt nicht ob ich sie verkaufn soll oder tauschen....

Wie viel DPI haste eingestellt? Finde die Maus ist sehr "ZACKIG" also extrem direkt. Meine DeathAdder wirkte fast schwammig dagegen, vermutlich ist es das was uns allen so merkwürdig vorkommt.

so wie es sich anhört scheint die kone doch nicht so toll zu sein wie es die meisten Reviews es versprochen haben :rolleyes: beinahe hätte ich sie mir gekauft gott sei dank ^^

also ich bin lowgamer zocke cs und cs:c hatte vorher habu ^sens: 1.7 und jetzt 1.1 oder so hab 2000 dpi an und wenn ich auf 3200 stelle dann ist 1.1 sau schnell eben....
sogesehen ist die maus garnicht schlecht sage n mir wir mal super treiber und so...

Von einer Habu auf eine Kone zu wechseln ist ziemlich sinnbefreit,du musst dich also entscheiden: Entweder du skillst dich mit der Kone gut genug, oder du verkaufst sie...

dMopp schrieb:
Bei mir ist es so: Noch klicke ich ab und an daneben, da meine Handbewegungen noch auf 1800dpdi ausgelegt sind ^^ Aber nach über einem Jahr kein Wunder. Würde die Kone gerne auf 1800 stellen ^^. Gewöhne mich gerade an 2000dpi, so langsam wirds :P
stell die Kone auf 2400 DPI und Windows Zeigergeschwindigkeit auf 5/11 statt 6/11 (Standard, ungefiltert), das ergibt die gleiche Geschwindigkeit wie 1800 DPI wie du es bei der Deathadder gewohnt warst ;)

abend
hab seit gestern xp drauf....hatte vorher vista 32
und jetzt unter xp läuft die maus ganz anders viel besser als unter vista ganz komisch....
läuft auch viel flüssiger irgendwie.....
ich werd mal weiter testen..

@Bullveyr. Danke für den Tip. Bei gleicher DPI ist die Kone jedoch wirklich etwas "kantiger" bzw "knackiger" bei den Bewegungen, mir gefällt es :)

Zurück
Oben