Roccat Kone oder Logitech G9

also eins ist ganz klar, die technische qualli der g9 ist 1a - ABER das gehäuse ist absolut beschissen, diese gummie Oberfläche geht innerhalb weniger monate ab und überall hängen fetzten.

^^ ihr meint das hänge vom benutzer ab? komisch nur das logi gerade für die maus andere gehäuse anbietet...das gibt es sonst für keine andere maus...
zudem haben solche probleme nicht mal mäuse vom grabeltisch bei aldi für 5euro.

das ist der einzige negativpunkt den ich persönlich kenne von der G9.

Empfehlen würde ich auch ganz klar die G9 oder G9x, aus dem grund das die roccat kone der kleine finger immer schiesse liegt und hilflos und verloren rumgammelt.....und der tastenanschlag ist länger als bei der g9......und das mausrad ist recht schwer zu drücken...

Roccat Kone !!!!
hatte beide mäuse und die Roccat ist um einiges besser!
nur weil ihr die G9 habt müsst ihr die nicht empfehlen, weil die Roccat überall besser abgeschnitten hat -.- ^^

Naja. Es ist ja nicht so, dass ich keinen Vergleich hätte.:D

Naja, mitlerweile würde ich NCIHT mehr die Roccat empfelen. Die bewegt sich bei mir ab und an mal selbst (ohne TCU) ca für einen Pixel, erkennt man daran, dass der Bildschirmschoner plötzlich aus ist O_o

Eventuell ist die neue Gigabytemaus ja jut.. ka

Habe beide Mäuse, bzw. haben noch eine von beiden... Die Haltbarkeit ist bei beiden eigentlich gleich, wenn du ne Kone aus der aktuellen Charge bekommst, bei der ersten Charge hatten irgend einer im Werk in China gedacht ein günstigeres Mausrad bzw. Achse einbauen zu müssen um nen Cent oder so zu sparen und es kam zu massenhaft defekten Rädern, wie man überall lesen konnte... aber das nur am rand... die pads halten bei beiden recht gut, gibts aber bei ungewöhnlich hohem verschleiß normalerweise kostenlos nachgeliefert, jedenfalls von logitech, wenn man nett fragt :)
ansonsten sind sowohl tasten als auch laser normalerweise das letzte was kaputt geht... das mausrad der g9 hat aber eben noch das beim surfen und ebook-lesen praktische microgear, kann man echt empfehlen
Treiberprobleme gab es weder unter xp x86 noch unter vista x64...
aber aufgrund des microgears geht die empfehlung an die g9, auch wenn sie net ganz so "hübsch ist", aber man hat ja eh die hand drauf^^

mfg henrik

EDIT: und die neue gigabyte maus ist definitiv gut und überraschend günstig, aber da gibts noch keine langzeiterfahrungen, wie ich das sehe, also kann man noch nicht viel zur haltbarkeit sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben