Naja...
Also wenn ich die Kone mit der G9 vergleiche... mag sein, dass die Gummierung der G9 schlechter ist (mir persönlich egal, da ich eh immer die andere benutze, aber sollte trotzdem erwähnt werden), aber die restliche Materialanmutung der G9 empfinde ich der Kone deutlich überlegen. Das Mausrad hat eine Rasterung aus Metall und ist Kugelgelagert aufgehängt.
Auch der Haltemechanismus der Schalen ist aus Metall (zumindest die Haltenasen... ich hab noch nicht reingeschaut^^)
Das Plastik und wie Teile miteinander verbunden sind. Ich kann mir nicht helfen, aber die G9 erweckt einen durchweg soliden Eindruck, wobei ich bei der Kone immer das Gefühl habe, dass ich sie vorsichtig behandeln muss.
Ich behandle zwar alle Mäuse vorsichtig, aber irgendwie erweckt die Kone einen fragilen Eindruck. Ich denke, das liegt nicht zuletzt an dem Mausrad. Meins hält zwar noch, aber so richtig vertrauenerweckend ist es nicht.
Eigentlich sind es bei der Kone gerade das Mausrad und die Knöpfe der Tasten auf der Mittelkonsole(^^) die mich eher weniger überzeugen.
Bei den Druckpunkten tun sich die Mäuse nicht wirklich viel, aber auch die 4-Wege-Mechanik erweckt bei der G9 deutlich mehr Vertrauen.
Nicht zuletzt ist Logitech auch um einiges länger im Geschäft. Das ist zwar kein Garant für gute Produkte (Stichwort G-Serie bei Tastaturen), aber man merkt an einigen Punkten schon, dass sie genau wissen, was sie tun.
Die Erreichbarkeit ist übrigens subjektiv. Viele meiner Eindrücke zwar auch, aber bei meiner gesamten Sammlung muss ich ganz klar sagen, dass die G9 zu der Riege gehört, die am besten verarbeitet ist.