Roccat Kone Shut Down Macro

sdg

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
221
Hallo,
versuche gerade ein Macro zu erstellen, mit welchem ich den PC mit einem Knopfdruck zum Herunterfahren bringen kann.
Logischerweise, wenn ich jedoch das Macro aufzeichnen will geht das nicht, weil ich ja auf den Herunterfahren Button klicken muss und somit die Aufzeichnung nicht vollendet werden kann.
Hat jemand ne Idee wie ich trotzdem ein Shut Down Macro erstellen kann?
 
warum so umständlich ? drück doch einfach den powerknopf und gut ist ;)
 
Eine andere möglich wäre es das ganze über die Shutdown.exe laufen zu lassen.

Mit ein bisschen Suche kann man alle nötigen Parameter finden.

MfG,
brocolle
 
Setzt doch ein Programm wie shutdown now ein und sag der taste einfach sie soll das programm ausführen.

Da war wer schneller^^
 
Es gibt in meinem BIOS keine Shut Down Option für den Powerknopf, nur Instant Off
Wenn ich also nur den Powerknopf drücke schält sich der PC zwar ab, aber er fährt nicht ordnungsgemäß runter.
Das bedeutet bei jedem Start nach dieser Aktion meldet das System das es nicht ordnungsgemäß geshutted wurde.
Darum das Macro.
 
das stellt du auch unter windows ein. das er ordnungsgemäß ruter fährt und nicht im bios. gebe ma in der cmd folgendes ein. shutdown /?
 
Auweia!!!!

Der Wikilink zur Shutdown.exe und der erste Tipp:
Da mein BIOS wie gesagt nur dieses Instant Off bietet wusste ich nicht, dass es auch möglich ist, die Taste nur kurz anzutippen um den Rechner zu shutten.

Problem gelöst.

Der Tipp mit Shutdown Now is auch gut ^^

Danke an alle ; )

(Nur so aus Langeweile schreib ich euch noch wieso. Manchma lass ich Nachts Mukke laufen. Da mein PC aber anner LCD-Glotze drann is mach ich die immer aus um Strom zu sparen. (täglich ca 6h weniger Laufzeit = Asche ^^) Darum hab ich ne Methode gesucht, ohne Bildschirm das System sauber zu shutten. Was mit dem simplen kurz antippen der Powertaste ja auch möglich is.)
 
Es tut mir furchtbar leid aber ich habe noch nie so herzhaft gelacht :D
Will dich nicht beleidigen aber ich finde es gerade äußerst amüsant...


Das mit der Shutdown.exe auf Maus legen finde ich aber sogar äußerst kommod, da man nicht zum PC "hinunter" greifen muss. ;)
 
Zurück
Top