News Roccat „Pyra“ endlich verfügbar

Parwez

Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Monatelange Verspätungen sind bereits von der Roccat Kone leidlich bekannt. Auch die Roccat Pyra schaffte es nicht wie geplant im April in den Handel, mit einem Monat Verspätung ist es nun jedoch soweit und die mobile Maus für Spieler ist in der kabellosen und der kabelgebundenen Variante im Handel erhältlich.

Zur News: Roccat „Pyra“ endlich verfügbar
 

Abe Cosmos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
616
laut AMAZON bekomme ich meine heute, der Paketbote wird in 2 Std klingeln:cool_alt:
 

Martricks

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
875
Naja ich bin ja mit Roccat durch, aber hoffe das sie den Sprung geschafft haben und inzwischen gute Mäuse produzieren können. Nen guten Designer haben sie ja und auch das Marketing ist extrem gut, wenn jetzt noch alles läuft denke ich ganz vielleicht mal drüber nach eine Roccat fürs Geschäft anzuschaffen:-)
Ansonsten mach ich ne Mausfirma auf. Die Welt schreit nach qualitäts Mäusen Made in Germany^^
 

ShadowVision

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
450
Also ne Kone fürs Geschäft hab ich schon ... zum Zocken von RPGs ganz gut geeignet aber für Shooter eher n bissle naja ... iwie rockt da G5 besser :D

Aber ich hoffe das die Maus dasn bissle besser macht. Wäre schon wenn ein Deutscher Hersteller sich mal endlich nen guten Namen unter der Kategorie macht.

Die Tastas von Roccat sollen ja z.B. unter aller Sau sein .. ~.~ und son Ruf bekommt man schwer wieder weg :/
 

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.605
Also ich hatte mir die Roccat Pyra wireless mal vor gut 2 monaten bei amazon bestellt, aber da mein netbook schon an kam, musste ich von dieser Maus wechseln. Ich hätte die sehr gern gehabt, aber so ne verdammt lange Wartezeit hat mir ordentlich gestunken.
 

HighTech-Freak

Commodore
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.861
Mobil isses vlt. ganz nett, aber am Standrechner ist die Sidewinder X8 einfach das Maß der Dinge...
  • 4000DPI
  • keine beschichtete Oberfläche, die sich mit der Zeit ablöst
  • klassisches Design
  • kabellos
  • wenn der Akku dochmal leer ist einfach Kabel anschließen oder die EINE Batterie wechseln!

Für Unterwegs habe ich die Microsoft Bluetooth-Maus... =kein zusätzlicher Empfänger!

Microsoft-Hardware FTW! :D

MfG, Thomas
 

Quarty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
271
Bin auf einen Test gespannt, ich suche noch ne neue Maus für mein Notebook, das Kabel meiner G5 löst sich auf. Ich kann nur schlecht die Größe einschätzen, die G5 liegt top in der Hand und das möchte ich nicht missen.
 
K

Kibbles

Gast
Hab mir erst letztens eine neue Maus zugelegt, dabei hatte ich auch die Roccat Kova als Erstatz für meine etwas in die Jahre gekommene MX510 angetestet. Eigentlich keine schlechte Maus, aber das Mausrad ist meiner Ansicht nach einfach nur letzklassig. Und jetzt sehe ich, dass auf der Pyra scheinbar das selbe Mausrad verbaut ist. Schade!

Das Rad war dann auch der Grund weshalb ich zur G500 griff und bin mit dieser Entscheidung unglaublich zufrieden.
 

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.397
Gibt es eigentlich Gründe, angesichts der 37€ für die Wired noch die Kova zu nutzen, die abgesehen von dem non-driver-Feature, dem interpolierten DPI-Wert und der ganz guten Verarbeitung nichts zu bieten hat?

@Vorredner: Das Mausrad der Kova ist genauso konstruiert wie das der meisten anderen und zum Teil deutlich teureren Mäuse.

Die G500 und G9 von Logitech bilden da die Ausnahmen, da sie die Metallrasterung ihrer Brüder aus dem Office-Segment übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

palace4d

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.179
Sieht ja so aus wie die Kova. Konnte mich bei der aber nicht mit dem Mausrad anfreunden.
 

busymonster

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
124
Sind Funkmäuse eigentlich für den durchschnittlichen Shooterfan (nicht ESL-Profi) geeignet?
Auch wenn der Computer / Dongle sich ein Meter unter dem Tisch befindet?
 

Abe Cosmos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
616
der Paketbote war schon da :D

Erster Eindruck: fühlt sich trotz der kleinen Größe gut an. Ich nutze normal eine Roccat Kone und die hier ist fürs Notebook. derzeit lade ich die Akkus auf, sitze eh noch im Büro:mad: aber spätestens Morgen kommt das ding wireless ans Notebook und dann wird gedaddelt - bin mal gespannt.
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.440
Ist das Ding eigentlich MAC kompatibel ?

Jetzt wo es steam gibt bräuchte ich mal ne spielefähige Maus fürs MBP :p
 
A

Apocaliptica

Gast
Mobil isses vlt. ganz nett, aber am Standrechner ist die Sidewinder X8 einfach das Maß der Dinge...
  • 4000DPI
  • keine beschichtete Oberfläche, die sich mit der Zeit ablöst
  • klassisches Design
  • kabellos
  • wenn der Akku dochmal leer ist einfach Kabel anschließen oder die EINE Batterie wechseln!

Für Unterwegs habe ich die Microsoft Bluetooth-Maus... =kein zusätzlicher Empfänger!

Microsoft-Hardware FTW! :D

MfG, Thomas
Das haben Razermäuse schon lange :p
btw: warum steht im Titel "endlich"?
Bekommt ihr für die Werbung Geld, werdet ihr von denen gesponsert oder konnte der Poster davon seine neue Maus kaum erwarten?
 

Somtaaw

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
655
Oha... da ist mal wieder ne Maus mit einem typischen "haben-will"-Faktor o.o
Allerdings würde ich sie nur für mein Notebook verwenden... am Stand-PC für Gaming geht einfach nix über ne vernünftige, kabelgebundene Razor (bevorzugt Death Adder :D )
 

A.l.e.x

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
246
Ich will mal ne Fettabweisende Maus :>
Falls man chips konsumiert nebenbei :D
 

Grumpy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
282
Bei dem Kurzen USB-Stick hätte ich angst, dass ich den nichtmehr rausbekomme.

Ansonsten sehr Interessant :)

Liebe grüße

Grumpy
 

Impact317

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
215
@HighTech-Freak

Kann dem nur zustimmen. Ich benutze seit etwa einem halben Jahr die Sidewinder X8 (trotz Sorge bezüglich Funkmaus) und kann sie absolut empfehlen. Vielleicht kommen ja in nächster Zeit mehr und mehr Funkmäuse in die CB-Vergleichstabelle für Mäuse.
 

Gu4rdi4n1337

Banned
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.675
Bin auf einen Test gespannt, ich suche noch ne neue Maus für mein Notebook, das Kabel meiner G5 löst sich auf. Ich kann nur schlecht die Größe einschätzen, die G5 liegt top in der Hand und das möchte ich nicht missen.
bau die aus auseinander und steck ein anderes kabel ran

hab ich bei meiner razer diamondback und bei meiner mx518 auch gemacht
 
Anzeige
Top