News Roccat Ryos FX: Roccats mechanische RGB-Tastatur kostet 170 Euro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
will mir jemand einen Porsche kaufen:evillol: wer kauft so etwas ? Ich verstehe das mit meinen 18 Jahren einfach nicht. Die müssen doch alle auf einem LSD Trip sein, um so etwas wirklich geil zu finden. Über den Preis muss man sich nicht wikrlich wundern, wenn so etwas dabei sit "

Darüber hinaus wirbt Roccat mit der Unterstützung von „AlienFX“(auf solche abgefahrene Namen kommt auch nur Alienware). Dabei handelt es sich um das Lichtsystem von Alienware-Komplettrechnern, die das Spielgeschehen auf dem Monitor bei unterstützten Spielen farblich untermalen sollen( je neh ist klar..)."


Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
R4sh schrieb:
will mir jemand einen Porsche kaufen:evillol: wer kauft soetwas ? Ich verstehe das mit meinen 18 Jahren einfach nicht. Die müssen doch alle auf einem LSD tripp sein, um so etwas wirklich geil zu finden.

Sehe das genauso. Finde die ganzen Tastaturen und Mäuse für Gamer einfach nur hässlich...
Ergänzung ()

R4sh schrieb:
Darüber hinaus wirbt Roccat mit der Unterstützung von „AlienFX“(auf solche abgefahrene Namen kommt auch nur Alienware). Dabei handelt es sich um das Lichtsystem von Alienware-Komplettrechnern, die das Spielgeschehen auf dem Monitor bei unterstützten Spielen farblich untermalen sollen( je neh ist klar..)."

Amibilight für den Rechner, der außerhalb meine Blickfeldes auf dem Boden steht? Oder was soll das AlienFX sein?
Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön happig... Ist der Markt für überteuerte "Gaming"-Tastaturen wirklich so groß, dass es sich lohnt wenn zig Hersteller ständig neue Modelle vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend ja, aber es gibt ja nicht schon genug teure Tastaturen ^^
 
Was ich weiß ja, soll es so eine Art Ambilight sein.

Ich hatte erst nach einer ordentlichen RGB Tastatur gesucht. Die Roccat konnte all diese Sachen, die ich wollte, nur gab es die noch nicht in RGB, daher ist es dann eine Corsair mit MX Silent geworden.

Klar ist das RGB nur eine Spielerei, aber ich muss sagen, wenn man Spiele mit etwas mehr Tastenbefehlen über die Ganze Tastatur spielt ist es ab und an schon praktisch, sich die gebräuchlichen Tasten im Spiel andersfarbig hervorzuheben. und den rest in einem blassen weiß belassen.

Spielerei, ich weiß, aber sonst bin ich von meiner Corsair absolut begeistert. Schlichtes Design, MX Silents sind der Hammer für Tippen und Spielen. Und halt die RGB Beleuchtung :D
 
Wäre evtl. ganz praktisch gewesen, wenn Roccat mal ein Produktfoto gemacht hätte, wo man nur eine weiße Beleuchtung sieht. Diese Disco-Show sagt halt nicht jedem zu.
 
ich glaube ich bin zu alt für RGB kramm. ich habe zwar auch eine mechanische tastatur razer black widow aber extra ohne beleuchtung.
 
RGB ist eigentlich eine tolle Sache wenn man viel im Dunklen spielt oder arbeitet, aber das Design ist in 8/10 Fällen furchtbar
 
der_henk schrieb:
Ganz schön happig... Ist der Markt für überteuerte "Gaming"-Tastaturen wirklich so groß, dass es sich lohnt wenn zig Hersteller ständig neue Modelle vorstellen?

Roccat ist aktuell nur einer von Vier Herstellern die Cherry-RGB Switches in Deutschland verkaufen.
Einen besonders großen Markt sehe ich da nicht gerade.

Vollwertige Tastaturen mit MX-RGB und DE-ISO-Layout gibts hierzulande aktuell nur drei Stück.
Die überteuerten Preise werden erst durch diese Konkurrenz langsam aufgeweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles oke bis auf den hohen Preis?

Jeder kann machen was er will obs nun gefällt oder nicht aber warum 180?

Kommt jetzt jeder hersteller und haut nochmal 20€ mehr drauf? dann kosten in 2jahren die tastaturen 250+.

Ne sry ich seh nichts was den Preis nun rechtfertigen würde. Vllt 130 hätte ich gesagt passt.
 
Meine Isku unterstützt auch AlienFX... Total unnötig meiner Meinung nach. Hab damals Tyon und Isku im Bundle für 120EUR gekauft.
 
ph0enX schrieb:
Was ich weiß ja, soll es so eine Art Ambilight sein.

Ich hatte erst nach einer ordentlichen RGB Tastatur gesucht. Die Roccat konnte all diese Sachen, die ich wollte, nur gab es die noch nicht in RGB, daher ist es dann eine Corsair mit MX Silent geworden.

Klar ist das RGB nur eine Spielerei, aber ich muss sagen, wenn man Spiele mit etwas mehr Tastenbefehlen über die Ganze Tastatur spielt ist es ab und an schon praktisch, sich die gebräuchlichen Tasten im Spiel andersfarbig hervorzuheben. und den rest in einem blassen weiß belassen.

Spielerei, ich weiß, aber sonst bin ich von meiner Corsair absolut begeistert. Schlichtes Design, MX Silents sind der Hammer für Tippen und Spielen. Und halt die RGB Beleuchtung :D

Mal ne Frage : wer schaut den beim zocken noch auf die Tastatur.......? Ich nicht, ansonsten wärst du bei Battlefield 4 doch recht schnell den Gamer-Tod gestorben. Man hat doch eh die Finger ständig auf WASD oder habe ich da was nicht mitbekommen ? Ich sag das weil du meintest...ist es ab und an schon praktisch, sich die gebräuchlichen Tasten im Spiel andersfarbig.... !
Ich persönlich hab ne Ducky Shine 3, da reicht mir vollkommen die stinknormale blaue LED Beleuchtung, und das zu einem Preis für 119€, Verarbeitung ist auch top ! 50-80€ Aufpreis bei RGB hat schon was mit Gangstertum zu tun !
 
Das Design ist das einer "Gaming-Tastatur", geschenkt. Aber eines frage ich mich immer wenn diese Roccat-Tastaturen sehe. Das haben die schon drei Tasten unter der Leerstate, der EINZIGEN Stelle auf der Tastatur auf der Sondertasten irgendwie Sinn ergeben bei Spielen weil man sie da erreichen kann (bei klassischen WASD). Und was machen die da hin? Profilumschaltung! Toll, ich kann im Spiel meine Tastaturbeleuchtungsfarbe wechseln und die Belegung der Sondertasten. An die komme ich aber nicht heran ohne meine Finger von WASD so weit weg zu bewegen, das ich meinen Spielfluss unterbrechen muss.
 
Ich nenne sowas "Bloat-Hardware". Genau der gleiche Bullshit wie bei den Motherboards; Einfach irgendeinen Mist dazu einbauen, den eigentlich keiner braucht nur um mehr Kohle abkassieren zu können.

Bringt lieber mal eine mechanische Tastatur ohne Schulhof-Kiddie-Quark für ERWACHSENE zum akzeptablen Preis!
 
@ComputerBase:
Mich würde sehr interessieren, welche Swichtes wirklich bei den Kunden beliebt sind.
Warum werden hier MX-Brown verbaut?

Ich persönlich kann die MX-Brown überhaupt nicht leiden, für mich sind MX-Clear das Beste, was man bei mechanischen Tastaturen kaufen kann. Als Alternative sehe ich da nur die MX-Red, um etwas "Anderes" zu haben.

Wie dem auch sei... die Tastatur wäre garantiert günstiger, wenn zum Einen nicht Roccat und zum Anderen nicht Alienware im Marketing vorkommen würde. Ich glaube diese zwei Namen alleine machen mindestens 60 Euro aus.
Allerdings bin ich sowieso kein Freund von beleuchteten Tastaturen. Mich stört so etwas, die Tastenkappen müssen entsprechend bearbeitet werden, was auf die Haltbarkeit und das Gefühl Auswirkungen nimmt und außerdem kenne ich nach den vielen Jahren, in denen ich täglich mit Tastaturen arbeite oder spiele, jede Taste und jedes Zeichen auswendig... und das sogar bei 3 Layouts.
 
Hmm also generell können wir Roccat Tastaturen nicht so empfehlen... für den happigen Preis gibt's richtig nervige Dinge. Bei der Ryos MK Pro ist bei uns die Beleuchtung nach 3 Monaten bei einigen Tasten ausgefallen und die Software ist auch schlecht. Würden eher zur Razer Chroma greifen.
 
R4sh schrieb:
will mir jemand einen Porsche kaufen:evillol: wer kauft so etwas ? Ich verstehe das mit meinen 18 Jahren einfach nicht. Die müssen doch alle auf einem LSD Trip sein, um so etwas wirklich geil zu finden. Über den Preis muss man sich nicht wikrlich wundern, wenn so etwas dabei sit "

Darüber hinaus wirbt Roccat mit der Unterstützung von „AlienFX“(auf solche abgefahrene Namen kommt auch nur Alienware). Dabei handelt es sich um das Lichtsystem von Alienware-Komplettrechnern, die das Spielgeschehen auf dem Monitor bei unterstützten Spielen farblich untermalen sollen( je neh ist klar..)."

Das frage ich mich hier auch schon länger. "Mechanische Tastatur leuchtet..." "Guide für mechanische Tastaturen" "Tastaturen LEDs...". Der CB-Fetisch für Spezial-Tastaturen entzieht sich auch mir.
 
Die Beleuchtung ist, vorsichtig gesagt, ungünstig bunt in Szene gesetzt worden. Aber würde mir für meine G710+ auch ne andere Farbe als das grelle weiß wünschen, RGB wäre da eine Lösung.

Ich finden auch den Preis ziemlich happig.

@Handysurfer Also ich mag Cherry MX-Brown, mit Silentringen sind die super. Finde die MX-Red auch gut, aber Clear rly? Die Schalter sind halt wirklich Geschmackssache
 
Zurück
Oben